Überblick 23. Februar: Fler, Sentino, Kanye West, Ali As u.a.

Was war am 23. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Fler – Infrared (prod. Iad Aslan) [Audio]

Nachdem vor kurzem die Liveversion von „Infrared“ Online ging, veröffentlicht Fler nun die Studioversion des Tracks via YouTube.

Enoq, Fatoni, Edgar Wasser & Maeckes – splash! Mag Cypher #22 [Video]

Rap kann so einfach sein: Ein DJ, ein Beat, ein Mic und vier Mcees, die etwas zu sagen haben. Die neueste Ausgabe der spash! Mag Cypher bietet mit Enoq, Fatoni, Edgar Wasser und Maeckes acht Minuten feinste Liveskills.

Mein Lieblingsalbum mit Sentino [rap.de-TV]

Sentino ist ein wahrer Kenner, nicht nur, aber auch wenn es um Rap geht. Das konnte jeder, der es noch nicht wusste, in unserem fast einstündigen Interview mit dem Berliner feststellen.

Kanye West – All Day / I Feel Like [Video]

Kanye veröffentlicht ein Splitvideo zu den Songs „All Day“ und „I Feel Like“ . Beide Tracks sind nicht auf seinem neuen Album „The Life Of Pablo“ zu finden.

Ali As – Dissen für Promo #2: Fler [Video]

Ali As disst weiter für Promo. Sein heutiges Opfer: Kein geringerer als Fler. In gewohnt überheblich-humorvollem Stil gibt es 31 Acapellabars gegen den Maskulin-Chef.

rap.de präsentiert: AchtVier & Said auf „Beute-Tour“

Said und AchtVier machen „50/50“ : Nachdem beide Artists im verganenen Jahr mit Soloreleases auf sich aufmerksam machen konnten, ging es zuletzt für das Kollaboalbum ins Studio. „50/50“ erscheint am 8. April und wird kurz nach Release auf die Bühnen des Landes gebracht.

Kurdo – 600 Tausend (prod. KD-Beatz) [Video]

Kurdo veröffentlicht das neue Video „600 Tausend“ – der findet sich sonst nur auf der Premiumbox-Version seines Albums.

Frauen und Deutschrap #1: Warum hören Frauen sexistischen Rap? [Kommentar]

Im Rap ist es ja meist so: Frauen sind wenn dann eher passiv Teil des Games. Über sie wird gerappt – meist eher abwertend -, sie spielen angezogen, leichtbekleidet oder nackt in Videos mit. Mel startet mit diesem Beitrag eine mehrteilige Kolumne, in der sie auf die Rolle von Frauen im Deutschrap eingeht. Los geht’s mit einem allgemeinen Einstieg in das Thema „Frauen und Deutschrap“ .

Ali Bumaye kündigt zweites Album an

Ali Bumaye will offenbar bald den Nachfolger seines Debütalbums „Fette Unterhaltung“ veröffenlichen. Auf Facebook kündigt er schon mal an, dass es bald losgehen werde – es ist ausgesprochen wahrscheinlich, dass er damit die Vorbereitungsphase auf sein neues, zweites Album meint.

Bald gehts los! RITJ

Posted by Ali Bumaye on Monday, 22 February 2016

Danju veröffentlicht Tracklist von „Stoned ohne Grund“

Das Debütalbum „Stoned ohne Grund“ von Cro-Gang-Member Danju kommt am 8. April. Neben dem Cover ist nun auch die Tracklist bekannt. Demnach scheint das Album vorerst vollkommen ohne Features auszukommen.

Lakmann – Wer hat Herz (prod. Macloud & Joshimixu) [Video]

Lakmann veröffentlicht das Video „Wer hat Herz“ . Nun, Laki auf jeden Fall. Und zwar für Rap. Der Song stammt von Lakis drittem Solo-Album „Aus dem Schoß der Psychose“ , welches am 29. Januar sein Release feierte.

Fey-Z – Wieso bin ich tight, doch noch immer nicht gesignt [Audio]

Fey-Z veröffentlicht mit „Wieso bin ich tight, doch noch immer nicht gesignt“ die erste Single aus seinem Mixtape „Stieghorst“ . Rap-Musterschüler wissen natürlich, dass der Songtitel an die legendäre Einstiegszeile des Kool Savas-Tracks „Wieso“ angelehnt ist.

MC Smook – Snapchat Anthem (prod. 8Moss) [Video]

MC Smook revolutioniert kurzer Hand das weltweite Video-Game und released mit „Snapchat Anthem“ das erste Snapchat-Musikvideo der Welt. Produziert wurde der Song von 8Moss.