Interview mit Sentino über sein Comeback bei Maskulin [rap.de-TV]

Sentino – bei der Nennung dieses Namens schnalzen Rap-Kenner immer noch mit der Zunge. Der Berliner Weiße mit Schuss hatte zwar bisher nie die Möglichkeit, sein zweifellos ungewöhnliches Talent voll auszuspielen – die Details seiner bisherigen Karriere kannst du hier nachlesen – aber dass der selbstbewusste junge Mann Rap in der DNA hat, wird niemand ernsthaft anzweifeln wollen. Seit dem Signing bei Flers Label Maskulin stehen die Zeichen auch gut, dass da endlich zählbares (nicht wie in Verkaufszahlen, sondern wie in Releasezahlen) herausspringt. Der erste Part, den Senti auf „Unterwegs“ ablieferte, klingt schon mal vielversprechend.

Wir trafen uns mit Sentino und sprachen mit ihm über seine stürmischen Anfänge, sein Verständnis von Rap, seine vielen Kontakte, seine Irrungen, Wirrungen, Läuterungen, seine Zeit in Warschau, sein umstrittenes Facebook-Posting, seinen Maskulin-Deal, sein neues Album und vieles mehr.