Vega hat Moses Pelham-Feature auf „Kaos“

Vega wird auf seinem neuen Album „Kaos“ ein Feature mit der Frankfurter Legende Moses Pelham haben. Das gab er jetzt im Zuge der schrittweisen Veröffentlichung seiner Tracklist bekannt. Gemeinsam mit der von Glashaus bekannten Peppa Singt wird Moses auf dem Song „Sag jetzt nichts“ vertreten sein.

Kaos“ wird am 16. Januar 2015 veröffentlicht. rap.de war bei einer exklusiven Prelistening-Session von „Kaos“ in Frankfurt und sprach mit Vega über sein neues Album.

Das neue Album soll einen Wendepunkt in Vegas Karriere markieren. So heißt es in einer Presseerklärung: „Der Weg zu „Kaos“ war für mich ein Weg raus aus einem schwarzen Loch. „Nero“ war mir insgesamt etwas zu schwer, zu düster. Auf dem neuen Album gehe ich wieder mehr zurück zu meinen Wurzeln. Die Songs sind nicht mehr so depressiv, sondern klingen mehr nach dem alten Hip Hop-Feeling, das ich vor ungefähr fünf Jahren hatte.

Hier die bisher bekannte Tracklist von „Kaos“ (die Songs 8 bis 12 fehlen noch):

01 Kaos
02 Wir sind die 1
03 1312
04 Sag jetzt nichts feat. Moses Pelham & Peppa Singt
05 Schieß
06 Ich will raus mit dir
07 Eigentlich feat. Nea


Kaos (Ltd.Fan Edition) Box-Set
VÖ Datum: 2015-01-16
Verkaufsrang: 73
Jetzt bestellen ab EUR 55,60