Start Blog Seite 700

Olexesh und Yonii veröffentlichen Hörprobe von „Kredit“

0

Olexesh gewährt einen Einblick in den Part von Yonii auf dem gemeinsamen Track „Kredit“.

Der Song stammt von Olexeshs kommendem Tape „Radioaktiv“, welches mit dem neuen Album „Rolexesh“ am 2. März erscheinen wird.

Auf dem Album „Rolexesh“ gibt es neben Azad von Celo & Abdi, Hanybal und Xatar Unterstützung aus dem eigenen Camp. Außerdem liefern Ufo361Bonez MCCapital Bra und Nimo Gastbeiträge ab.

Auch die Produzenten-Riege hat es in sich: So befinden sich BazzazianThe CratezSott, die Bounce BrothasReaf, die Drunken Masters und Oster auf der Liste.

Mit dem Splitvideo „MOB / Rolexesh“ sowie „MOB“„Pisdapüt“ und „Gopnik“ sind bereits vier Videos erschienen.

[amazon box=“B0791XV7JT“]

Skinnys Wochenrückblick KW8: Rapper kommt in den Knast, Hafti kommt vom Index, Bomber kommt gleich her

0

Jaaa, ich war letzte Woche mies drauf. Diese Woche bin ich gut drauf. Wir sind also quitt, lieber Rap. Dennoch sollten wir uns kurz fassen, gleich steht nämlich ein Interview an. Mit MC Bomber, der ein gutes Stichwort für den Einstieg ist:

Die Brockenexpedition ist der lustigste Videoblog, den jemals ein deutscher Rapper hatte. Während Haftbefehl und Xatar für das Budget von 10 Albumproduktionen einen AAA-Blockbuster drehen, geht Bomber mit drei Berliner Atzen auf einem Berg spazieren und es hat 1000 mal mehr Mehrwert. Vollkommen absurd, was die da für eine Scheiße abziehen – Prädikat: Übertrieben witzig!

Auch witzig: Das neue Sierra Kidd Video, bei dem er nur vor seiner 1,3 Megapixel Webcam in seiner Kapuze herumkriecht, es aber trotzdem als „Official Video“ kennzeichnet. Kunst? Ein Witz? Man weiß es nicht. Habe jedenfalls gelacht. Der Song ist aber nicht verkehrt. Etwas over the top vielleicht, aber die Vision gefällt mir.

Was mir noch gefällt: „Chabos wissen wer der Babo ist“ wurde vom Index genommen – dazu gab es zwei Remixe, von denen einer geil ist. Welchen ich meine, errätst du vielleicht, wenn du sie dir anhörst. Mir ist ohnehin schleierhaft, warum das Teil überhaupt indiziert wurde.

Während Haftbefehl aus dem Index-Jail frei kommt, wurde der spanische Rapper Valtonyc ins echte Jail geworfen. Weil er Atombomben auf korrupte Politiker schmeißen will und die Todesstrafe für angehörige des Königshauses fordert. Ich verstehe kein Spanisch und das scheint durchaus harter Tobak zu sein, aber Boyyyyyy – dreieinhalb Jahre Knast? Solange der Kerl keine echte Atombombe hat und die auf irgendwen schmeißt, ist das ordentlich übertrieben. Heult mal nicht rum wegen eurer hässlichen Königsfamilie, das ist nach wie vor Kunst – im Zweifelsfall indiziert es halt.

Ufo361 hat da andere Probleme: Er jammert auf „Balenciaga“, dass ihm niemand seinen Erfolg gönnt. Finde ich zwar recht weit hergeholt, ansonsten ist der Song aber nett. Typische Ufo-Kost halt, wird langsam etwas boring, aber taugt trotzdem. Dieser Marken-Rummel hat mich noch nie gekickt, aber ich lauf halt auch seit 10 Jahren gleich rum.

Auch dieselbe Leier wie sonst, aber ungleich spannender: Fler. „Late Check-Out“ hat etwas fast schon balladenhaftes, funktioniert aber nach demselben Rezept wie die letzten Songs, die man von „Flizzy“ hören konnte. Das Album scheint unfassbar homogen zu werden. Solange das nicht in Monotonie ausartet, wird es richtig stark!

Ansonsten sind noch ein paar Sachen passiert, Eunique und Xatar haben zum Beispiel einen übertrieben krassen Song vorgelegt. Nur die Hook ist irgendwie nicht der erhoffte Ohrwurm. B-Tight hat Harris wieder ausgegraben, der hat aber irgendwie nicht mehr diese lockere Coolness von früher. Sehr schade, aber trotzdem schön, den Mann im Haus mal wieder auf der Bildfläche zu haben. Wobei er ja schon auf „50/50“ zu hören war, aber das war auch nicht das Wahre.

Wenn du wissen willst, was sonst so los war, scroll halt einfach fix die rap.de-Startseite runter. Ich bin raus, Adieu!

Die wundersame Rapwoche mit Mauli & Staiger [Podcast]

0

Die wundersame Rapwoche ist mit einer neuen Folge am Start. Die Experten für unser Lieblingsgenre Rap, Mauli und Staiger lassen mal wieder die vergangene Woche Revue passieren.

Am Anfang geht es vor allem um ein Thema: Sport! Die Jungs erzählen von ihren verschiedenen Erfahrungen, quatschen über das sogenannte „Läuferhoch“ und über Leichtathletik.

Das Thema Rap kommt aber natürlich auch nicht zu kurz. Es ist mal wieder viel passiert. Hier kannst du den Podcast (ja, wir bleiben dabei) auschecken:

Juicy Gay – Ca$$ler (prod. Juicy Gay) [Video]

0

Juicy Gay haut seinen neuen Song „Ca$$ler“ inklusive Video raus.

Produziert wurde in starker Manier von ihm selbst, auf den tanzbaren Beat rappt er zudem gepflegt – auch selbst.

Zuletzt hat sich Juicy mit dem Track „Jeder macht mal Fehler“ zurückgemeldet, nachdem er Ende letzten Jahres die „Einhorn mit Verlängerung-EP“, gemeinsam mit KDM Shey veröffentlicht hatte.

Vor knapp einem Jahr hat unser Moderator Skinny den „süßesten Rapper überhaupt“ zum Interview getroffen.

Nima.G – Alles (prod. HNDRX) [Video]

0

Noch nicht von Nima.G gehört? Nein? Man kann den jungen Mann allerdings kennen – Gerüchten zufolge soll er diverse Aktivitäten auf YouTube am laufen haben.

Wenn du atmosphärische Beats und selbstbewusste Reime magst, liegst du hier nicht verkehrt.

Das neuste Video „Alles“ wurde nun gedroppt. Produziert wurde das gute Stück von HNDRX. Vor einer Woche wurde der ebenfalls von HNDRX produzierte Song „Auf Takt“ veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=HVemmjKR9fQ&feature=youtu.be

MC Bomber – Brockenexpedition Teil 2: Dicke Luft [Video]

0

MC Bomber haut den zweiten Teil seiner Brockenexpedition raus. Der erste Teil ist vor einer Woche erschienen. In unterhaltsamer Form gefilmt, besteigt der Bomber den Brocken im Harz, auch als Blocksberg bekannt.

Das zweite Soloalbum des Berliners „Gebüsch“ wird am 30. März über Frauenarzts Label Proletik erscheinen. Laut eigener Aussage will er mit der Platte das Dach Deutschraps erklimmen, sich draufsetzen und dort bleiben. Ähnlich wie den Brocken also – nur, dass er da wohl kaum bleiben will…

Der Track „Actionrap“ feat. Tiger vom kommenden Langspieler ist inklusive Video bereits erschienen.

Gewinnspiel: 2×2 Karten für Release Party von Olexesh in Frankfurt

0

Das Warten hat ein Ende – und die Release Party steht an. Olexesh wird am 1. März im Frankfurter Club Le Panther exklusiv sein neues Album „Rolexesh“ performen – und du kannst live dabei sein.

Wenn du bei der legendären Fete am Start sein willst und noch jemanden mitnehmen möchtest, dann schicke bis zum Mittwoch, den 28. Februar um 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Rolexesh“ und deinem vollständigen Namen an win@rap.de.

,WICHTIG: Da die Party ab 18 ist, bitten wir euch einen Nachweis eurer Volljährigkeit beizufügen (Bild vom Perso o.ä.).

Die Gewinner werden ausgelost und per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Telson – Mama (prod. Shiro) [Video]

0

Telson veröffentlicht seinen Track „Mama“ über das Format „Von der Straße in die Charts“, einem Projekt zur Förderung von potentiellen Newcomern von Celo & Abdi bzw. deren Label 385ideal.

In dem von Shiro produzierten Song zeigt Telson die Zuneigung zu seiner Mutter – angesichts des Titels war das ja auch relativ klar.

Es handelt sich um die vierte Videoauskopplung seines kommenden Mixtape „Primø on Point“, welches am 9. März erscheint.

Zuletzt war Telson mit dem Video „Verrätst du mich“ am Start.

Featured