Hustensaft Jüngling droppt das Video zu seinem Track „KaDeWeMusik“.
Der Song stammt von dem am 23. Februar veröffentlichten Album „Der erste Rapper mit Abitur“, welches über das Label recordJet erschienen ist.
Der gewohnte, recht gelangweilte Flow zieht sich durch diesen Song. Auch thematisch bleibt sich Hustensaft Jüngling treu: Herrenoberbekleidung, Währung, Damen und Drogen sind wieder die zentralen Elemente.
Dexter veröffentlicht sein Video zum Song „Venus & Mars“. Als Feature gastieren Waldoe & Kuchenmann.
Der Track stammt von der „Nicht auf Arbeit Sondern Tour EP“, welche am 16. Januar gedroppt wurde.
Der Rapper und Producer aus Stuttgart wird im Video auf der erst kürzlich abgeschlossenen Tour gefilmt. Zuletzt war er mit dem Song „Sowas von auf Tour“ am Start.
Morten veröffentlicht seinen neuen Track mit dem Titel „morten vs. gojira“.
„Gojira“ ist der japanische Begriff für „Godzilla“, also sozusagen der originale Name des brachialen Monsters. Der gute Morten hat sich des Kampfes angenommen. Im Video bekommt die Kreatur auch ordentlich Bühnenpräsenz und ist des Öfteren zu sehen.
Am Beat und der Produktion hat der Berliner in gewohnter Manier natürlich selbst mitgearbeitet.
Der Song ist als Single erschienen und keinem aktuellen Release zuzuordnen. Erst am 17. November letzten Jahres kam die Platte namens „10551 Moabit Island“. Gut drei Monate danach meldet sich der Moabiter also mit neuem Output zurück. Zuletzt war Morten mit seinem Track „$tra$$en$chlau.flp“ am Start.
Auch die Produzenten-Riege hat es in sich: So befinden sich Bazzazian, The Cratez, Sott, die Bounce Brothas, Reaf, die Drunken Masters und Oster auf der Liste.
Jeder, der Zugezogen Maskulin schon einmal live gesehen hat, weiß, dass das Duo für den Turn-Up der Extraklasse steht. Letzten Freitag konnte ich mich in Hamburg im Uebel und Gefährlich zur „Alle gegen alle – Tour“ davon erneut selbst überzeugen.
Durch unglückliche Umstände kam ich etwas verspätet in der Location an und verpasste leider den Voract Veedle Kaztro, der im Rattos Locos Pullover (s/o dafür) der Menge schon gut eingeheizt zu haben schien. Zugezogen Maskulin hatte ich bereits zu ihrer „Alles brennt- Tour“ im Uebel und Gefährlich gesehen und wollte mir das Spektakel dieses mal ganz entspannt biertrinkend mit gutem Blick von Außen geben. Da der Club aber brechend voll war, gab sich nur die Möglichkeit, sich einen einigermaßen guten Platz am Rande des Moshpits zu ergattern. Und dann war es auch schon um mich geschehen, ich verlor alle meine Begleitpersonen und jegliche Kontrolle in der tobenden Menge vor der Bühne. Zugezogen Maskulin lieferten wie gewohnt stark ab und ballerten dem hamburger Publikum das gesamte Repertoire aus Alles brennt und Alle gegen alle um die Ohren. Zusätzlich gab es noch eine ansehnliche Wall of Death, Champagner-Duschen und Geigen Solos von Produzent und Live-DJ Kenji451.
Bilanz des Abends: komplett durchgeschwitzt und teilweise vor Champagner triefend traf ich meine Freunde am Ende des Konzert wieder, einer fehlte jedoch, da ihm, im eigentlich überwiegend friedlichem Gerangel, die Kniescheibe rausgesprungen war. Gute Besserung an dieser Stelle! Wer sich selbst von den Livekünsten ZM’s überzeugen will, dem empfehle ich das Live Video zu „Steffi Graf“ oder die Fotos vom Gig in Hamburg von Florian Nielsen – Photography.
Der Newcomer Ramin haut seinen Song „Freunde auf Flex“ inklusive Video raus.
Wie der Titel schon erahnen lässt, wird Drogenkonsum, unter anderem im eigenen Freundeskreis, thematisiert.
Ramin veröffentlichte bereits seinen Track „Material“ über das Format „Von der Straße in die Charts“, einem Projekt zur Förderung von potentiellen Newcomern von Celo & Abdi bzw. deren Label 385ideal.
Quame65 droppt das Video zum Song „Farbenblind“. Produziert wurde der Beat von ProofOnTheTrack und Quame selbst.
Der Track befindet sich auf der EP „Challe“, welche Ende letzten Jahres erschienen ist. Kurzfassung: Tanzbare Musik mit Message.
Das Video erscheint bei dem Format “Spuck auf Rechts”, das gegen Rassismus und rechtes Gedankengut Position bezieht. “Berliner MCs mit einer Menge Aussagekraft gegenüber Ausländerhass“ beschreibt es Gigoflow, der Initiator des Projekts.
Unser Moderator Alex hat Quame65 für sein Format „Homezone“ in seiner Hood in Berlin-Wedding getroffen.
eRRdeKa veröffentlicht seinen neuen Song mit dem Titel „A.M.H“.
Zeitgleich hat der Augsburger damit die zweite Phase seines Albums eingeläutet. eRRdeKa splittet sein Album nämlich in drei Phasen und bringt die 15 Tracks in zweiwöchigen Intervallen.
Am 12. Februar hat der Künstler die ersten fünf Songs veröffentlicht und gestern kamen weitere fünf. Am 12. März folgen dann noch die restlichen Tracks und vollenden dann das Album namens „Solo“.