Am Ende angekommen?
So wirken die Äußerungen und Unmutsbekundung der jüngsten Vergangenheit sowie der mögliche Umzug nach Wien wie ein Abschluss mit der Vergangenheit und ein Ausdruck der Sehnsucht nach Ruhe und einem Ort des Ankommens.
Started from the bottom
Für Rapdeutschland bleibt zu hoffen, dass es sich bei der Auszeit lediglich um eine kreative Pause handelt. Ufo hat mit seinen Songs und Alben einen Großteil dazu beigetragen, dass Trap in Deutschland an Popularität gewonnen hat.
Zwei Routen zum Erfolg
Ufo könnte sich in Zukunft noch mehr in der Diversität seiner Musik verlieren. In den Staaten glänzen Trap-Rapper wie Trippie Redd und der viel zu früh verstorbene XXXTentacion mit Ausflügen in die Grunge-, Indie- und R&B-Richtung. Sie schrecken nicht vor Experimenten zurück und sprengen in der Folge Grenzen.
Dass es Ufo in eine musikalischere und melodiösere Richtung treibt, konnte man bereits auf „VVS“ erkennen. Damit würde er der stetigen Weiterentwicklung des Sounds und damit dem Mantra seiner Karriere folgen. Ob er daran interessiert ist und ihm solche musikalischen Ausflüge liegen, ist eine andere Geschichte.