Zwischen Depression und Größenwahn: Ufo361 vor dem Karriereaus

Geschliffener Diamant

Eine andere Route wäre das Besinnen auf die Stärken der Vergangenheit. Die Veröffentlichung eines hochqualitativen, geballten Ufo361-Albums, welches die Vielschichtigkeit des Berliners offenbart und somit die Kritiker verstummen lässt.

Wer weiß, vielleicht überrascht uns Ufo in einem Jahr mit einem fertigen Werk, das eines der beiden Marschrouten aufweist. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Mit einem solch abrupten Ende des musikalischen Werdegangs vom Stay High-General rechnet zu diesem Zeitpunkt wohl kaum jemand. Hoffentlich beweist uns Ufuk nicht das Gegenteil.

Deutschrap braucht Ufo361

Hört man sich dieser Tage eine Ufo361-Playlist an, wird man mit einem reich gefüllten Katalog von Hits konfrontiert, die die Schaffenskraft des Kreuzbergers eindrucksvoll unter Beweis stellt. Auch wenn ihm eine Auszeit mehr als gegönnt ist. Ein Karriereende von Ufo wäre für Deutschrap ein großer Verlust.