Deutschrap: Die 10 größten internationalen Kollabos

Bushido und DJ Premiere

Egal, ob Nas, Jay-Z, Michael Jackson, Mos Def, Big L oder The Notorious BIG. DJ Premier hat bereits für die ganz großen Namen produziert.
Er bildete mit MC Guru das legendäre HipHop-Duo Gang Starr und gehört zu den einflussreichsten und meist respektierten Produzenten im Rapgame.

Bushido reist über den großen Teich

Pünktlich zu Bushidos achtem Soloalbum Jenseits von Gut und Böse“ machte es sich Sonny Black zu einer Herzensangelegenheit, sich einen Beat von Premo zu sichern. Er flog mit Kay One und DJ Desue nach New York und traf sich mit DJ Premier. Es entstand Gangster“.

Kritische Töne von Premo

In einem späteren Interview äußerte sich Premo kritisch über die Zusammenarbeit mit Bushido. DJ Premier warf Sonny Black vor, dass er  sowohl den Text als auch das Instrumental von Gangster“ im Nachhinein verändert habe. Das war nicht nach dem Geschmack der Produzenten-Legende aus New York.

Internationale Crème de la Crème

Außerdem schnappte sich Bushido noch Booba, um auf Die Art, wie wir leben„, den französisch-deutschen Gangstarap-Film zu fusionieren. Einen weiteren Höhepunkt von Jenseits von Gut und Böse“ stellten Mo’fucka“ mit Swizz Beatz und Gesucht und gefunden“, das von AraabMuzik produziert wurde, dar.