Deutschrap: Die 10 größten internationalen Kollabos

Am Puls der Zeit

Fler hat sich schon mehrere hochkarätige US-Rap-Artists in das Boot geholt. Zuletzt featurte ihn Rick Ross auf Big Dreams“.

Flers Traumfeature

Juelz Santana befand sich 2006 an der Spitze und gehörte zu den beliebtesten Rappern aus New York. Santana veröffentlichte 2006 sein Kollabo-Mixtape Blow“ mit dem zu diesem Zeitpunkt angesagtesten Rapper im Game – Lil Wayne. Gerüchte um ein Kollaboalbum mit Weezy machten die Runde. Zudem hatte er 2005 mit dem jungen Chris Brown und Run it!“ einen Nummer-1-Hit gelandet.

2 Trendsetter

Für sein zweites Album Trendsetter“ gönnte sich Fler ein Feature mit dem Rapper aus New York. Sie tauften ihren Track Gangzta Mucke“. Fler hatte sein Traumfeature und Deutschrap eine der größten internationalen Kollabos seiner Zeit.

Baby, es ist Timing

Ein weiterer Leckerbissen wartet auf Fler-Fans, wenn sie sich Hinter blauen Augen“ anhören. Gemeinsam mit Silla und French Montana hüpfte er auf den Beat von Zu Gangster“. Fler gab später zu, dass es perfektes Timing gewesen sei. Das Feature sei verhältnismäßig günstig gewesen. Kurz darauf signte French bei Diddy. Sein Marktwert stieg danach ins Unermessliche.