Edit Entertainment – Zusammen stark

rap.de: Und was steht 2012 nun alles an?

S-Rok: Mein letztes Album, "Sprachbarriere" ist schon wieder zwei Jahre her, ich wollte das halt unbedingt 2009 noch rausbringen, deswegen habe ich das selber rausgebracht, obwohl ich damals auch schon mit Edit gesprochen habe. Ich habe davon 750 Stück von Hand zu Hand verkauft. Ich bin halt ein alter Straßenhustler. Wenn ich irgendwo auftrete oder freestyle habe ich immer CDs dabei. Für das nächste Album habe ich mir von Kenji451 ganz viele schöne Beats genommen. Es wird "Weltverbesserer" heißen. Am liebsten würde ich es sofort rausbringen, aber ich muss auch noch zwei Tracks aufnehmen. Im ersten Quartal wird es soweit sein.

Estess: Mir geht es genauso, ich bin genau so weit wie S-Rok. "Pension Esteban"-Album ist fertig, bis auf zwei Tracks, die nicht fertig sind. Artwork fehlt noch. Es ist Hausmannskost, so würde ich es nennen. Ich habe es ja auch zuhause aufgenommen und alles alleine gemacht, die Beats auch.

Amewu: Ich habe vergessen, wann mein Album kommen soll.

Wakka: Das habe ich auch vergessen. Aber ich weiß, wann Kenjis Album kommen soll, der bringt nämlich noch ein Instrumental-Album raus. Anfang zweites Quartal 2012. Und Amewu

Stella: Im Mai.

Amewu: Aha. Na, ich muss noch sehr viel daran arbeiten. Ich habe viel geschrieben, aber ich muss mir noch Beats besorgen und ein paar Sachen muss ich auch noch schreiben. Bis jetzt ist es alles sehr langsam.

rap.de: Warum? Hast du dich bewusst zurückgenommen?

Amewu: Nee, ich hab einfach gemerkt, es ist viel einfacher. Wenn man zum einem Thema schon so krass viel gesagt hat, muss man nicht noch einmal doppelt so viel sagen. Man muss nicht so viele Takes einrappen, weil es nicht so schwierig zu rappen ist.

Estess: Und die Leute verstehen einen.

Furious: Mein Album ist schon fertig gemastert und alles, deswegen hoffe ich auf einen günstigen Platz in den Wartelisten (Gelächter). Das Album ist von DJ Vadim produziert, ich hatte das Glück, ihn vor anderthalb Jahren kennen zu lernen, dann hatten wir zufällig einen Auftritt zusammen, ich durfte mit ihm auf die Bühne, und dann haben wir ein Album zusammen gemacht.