MoTrip über sein 2011

rap.de: Bei deinem Track für “Halt die Fresse rappst du die Line „ Die Oldschool is whack, die Newschool is whack/ Mo dirty shit Trip die Zukunft für Rap.“ Wie sieht für dich die Zukunft von Rap aus?

MoTrip: Ich sehe mich in der Zukunft von Rap. Ich will damit gar nicht alle anderen angreifen oder sagen, die anderen sind nicht die Zukunft für Rap und sind alle whack, aber ich finde halt vieles von dem, was zuletzt kam, schlecht. Früher hab ich mich damit nicht so auseinandergesetzt und gedacht, egal, lass die machen. Aber wenn man es selber macht und wirklich professionell betreibt, dann sieht man, dass die Konkurrenz manchmal nicht mal mit Wasser kocht. Wenn ich sage, die Oldschool is whack, meine ich damit nicht 2pac und Biggie, sondern die letzten Sachen, die in Deutschland waren. Und die Zukunft sind halt wir, dass ist meine Generation. Ich und meine Jungs. Natürlich gibt es auch ein paar gute Rapper da draußen. Ich feiere wirklich einiges, aber in erster Linie sind auf jeden Fall wir die Zukunft.

rap.de: Nach dem erfolgreichen Jahr 2011, was erhoffst du dir fürs Jahr 2012?

MoTrip: Ich hoffe das mein Album bei den Leuten gut ankommt. Dass sie die Songs feiern, ich arbeite ja wirklich bis ins letzte Detail an meinen Texten, mein Produktionsteam an den Beats und wir zusammen an der ganzen Musik. Und ich hoffe, dass es so gut ankommt, wie ich es mir vorstelle und dass nicht alle Leute es sich runterladen, sondern ein paar sich auch die CD kaufen. Dass ich jetzt schon so eine Rolle spiele in diesem Game, bevor ich überhaupt irgendein Release habe, ist cool. Ich hoffe das Beste, aber erwarte nicht viel. Ich hoffe, das Album kommt gut an und ich und meine Jungs können weiterhin Musik machen und bleiben alle gesund.

rap.de: Wie verbringst du das Jahresende?

MoTrip: Das ganze Jahr war sehr turbulent, ich werde im kleinsten Kreis feiern. Weihnachten mit JoKa in Bremen und Silvester mit der Family in Aachen.