King Orgasmus One – Sex aus Berlin

rap.de: Die meiste Zeit bist du mittlerweile in Österreich. Du bist gar nicht mehr so oft in Berlin, oder?

Orgi: Ja ich bin mehr oder weniger schon in Österreich tätig. Hab da jetzt 'nen Untergrundshop für Musik und Merchandise streetshop.at.

rap.de: Warum eigentlich? Hat das auch rechtliche Gründe oder ist es einfach nur eine persönliche, eine landschaftliche oder eine kulinarische Entscheidung?

Orgi: Österreich an sich ist eine kulinarische und eine Privatentscheidung. Beruflich hat es mir auch natürlich auch Vorteile gebracht. Hat natürlich auch gesetzliche Vorteile. Wie man weiß, bestellen sich Leute, die gern Computerspiele spielen, zum Beispiel Modern Warfare oder weiß ich was, die in Deutschlang sehr stark zensiert sind. Also sprich, wenn du irgendwohin ballerst, dann siehst du kein Blut, sondern irgendwas Grünes oder gar nix, ist halt alles zensiert. Die Zensur in Deutschland ist sehr groß. In Österreich gibt es halt keine Zensur in der Form. Da kriegt man Filme, die man in originaler Länge gucken kann. Also so, wie der Regisseur das haben möchte, auch das, was die in Deutschland rausschneiden, wie Gewaltszenen und sowas. Das ist halt auch in der Musik der Fall. Da gibts nicht diese Zensur. Das katholische Österreich ist in der Hinsicht also liberaler als Deutschland. Is wirklich so. Ich weiß auch nicht warum die das ausgerechnet in Deutschland so zensieren. Keine Ahnung, ganz schön merkwürdig. Deswegen fühle ich mich auf jeden Fall beruflich und auch privat wohler dort.

                            

rap.de: Vermisst du nicht manchmal Berlin?

Orgi: Also, ich bin ja nicht völlig weg aus Berlin, ich bin ja öfter mal wieder da, wenn ich wie zum Beispiel jetzt auf der Messe bin. Ich gehe auch gern zur Grünen Woche, ich bin ja ein kulinarischer Fan, da besuch ich auch die Messe. Wenns ein Konzert gibt, bin ich auch hier. Oder wenn es mal irgendwas Berufliches anderes gibt, dass ich Besprechungen habe, denn ich habe ja zwei Firmen, mit zwei verschiedenen Firmensitzen, einmal hier in Berlin und einmal drüben. Deswegen muss ich geschäftlich auch ab und zu mal pendeln. Aber ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl in Österreich, wenn ich in Berlin bin, ist es mir manchmal auch zu sehr hektisch. Es ist alles sehr multikulturell geworden und sehr schwuchtelig. Dass manche Männer wie Frauen rumlaufen, Schwule im Bergmannkiez sitzen oder die Typen in Mitte, die so komisch aussehen, weißte, das gibt's drüben nicht. Sowas gibt's da einfach nicht.

rap.de: Das ist in Österreich verboten (lacht).

Orgi: Das ist nicht verboten, das gibt's in der Großstadt sicher auch, In Wien oder so. Das gibt's immer überall, aber da auf'm Dorf ist der Mann Mann und die Frau Frau. Und da isst die Frau auch gern mal 'nen Schweinebraten. Die Frauen können da auch kochen. Das ist in Berlin, glaub ich, nicht mehr so der Fall.

rap.de: Du findest quasi so deine gute alte Zeit in Österreich auf dem Land wieder ?

Orgi: Ja. ich finde die alte Zeit auch gut. Ich bin ja auch so ein Mensch, der das so auch ein bischen feiert. In Berlin bin ich halt viel unterwegs. Weil ich ja auch viele Leute kenne. Du bist bei Kumpels, du konsumierst, in vielerlei Hinsicht – wer weiß, was (lacht). Aber du hast halt ein Leben, was nicht so eine große Lebensqualität bietet. Du bist halt mehr dem Fastfood, der Ungesundheit ausgeliefert. Obwohl hier gerade ein krasser Biowahn entsteht und viele Ökofotzen richtig ausrasten, und auch die Typen (lacht) aber ich als die Person, die ich bin, würde hier ungesünder leben, das ist Fakt. Und ich weiß, drüben ist es auf jeden Fall schön.

                              

rap.de: Und sonst so?

Orgi: Immer Ausschau halten, Ende des Jahres kommt auf jeden Fall nochmal was. Wir bringen sechs neue Mitglieder über I Luv Money raus. Ich sage jetzt noch nichts näheres, aber man sollte sich informieren.

rap.de: Ist es eine Crew aus sechs Leuten?

Orgi: Nee, es sind sechs verschiedene Leute, das heißt, drei sind in einer Crew zusammen. Die meisten kennen sich auch untereinander schon. Die sind auf jeden Fall talentiert, das wird untergrundmäßig zecken.

rap.de: Wird das eine Sensation, wenn du es verkündest oder hat man die noch gar nicht auf dem Schirm?

Orgi: Nee, die hat man noch nicht so auf dem Schirm. (grinst)