Patrick mit Absicht & PhreQuincy

   

rap.de: Gibt es irgendwelche Dinge, die du vorher nicht geahnt, aber jetzt auf jeden Fall als Lerneffekt aus der Tour mitgenommen hast?

PMA: Sehr viele Dinge. Besonders was meine Live-Performance angeht.    

rap.de: Olli hat in seinen letzten Interviews immer mal was von "Groupies mitnehmen" erwähnt? Gabs da derartige Avancen auch bei dir?

PMA: Ich bin nicht der Groupietyp, dafür bin ich viel zu desinteressiert. Außerdem hab ich eine Freundin, die ich liebe, da kommt das dann eh nicht in Frage. Mich flashen dann schon eher die Fans, die mir Feedback geben, die sich nach dem Auftritt mit mir unterhalten – und (hoffentlich) meine CD kaufen. Das macht mir viel mehr Spaß.    

rap.de: Nachdem wir das mit der Tour geklärt haben, wieviel "Patrick Aus Versehen" steckt im Ego hinter "Patrick mit Absicht"? Und lief und läuft alles so gewollt, wie es dein Name suggeriert?

PMA: Meinst du jetzt auf der Tour, oder allgemein? Du musst wissen, ich bin ein durchprogrammierter japanischer Kampfroboter. Das Wort Zufall, hab ich aus meinem Speicher gestrichen. Ich bin eine Geheimwaffe. Der Rest ist geheim.    

rap.de: Dann werde ich darüber auch keine weiteren Fragen stellen. Jetzt mal zu Phrequincy. Den wenigsten wirst Du zumindest hier in meiner Gegend ein Begriff sein. Erzähl uns mal ein bißchen über Dich und was Du bisher so gemacht und hinter Dir hast.

PhreQuincy: Jetzt echt? Wo kommst Du denn her? Ne klar; Ich bin PhreQuincy, vielleicht kennen mich einige von den Hamburgs Finest Releases (Samy, Headliners, Illo) …bisher hab’ ich auch für Jonesmann, Charnell, Tony Greer etc. Beats gemacht und kürzlich einen Track für Kool G Rap auf seinem neuem Mixtape mit Whoo Kid von G-Unit.    

rap.de: Ihr beide habt euch ja für das Streetalbum "Secret Weapon 1" zusammengetan. Wie kam es zu eurer Zusammenarbeit für "Secret Weapon 1"? Erzählt uns auch ein wenig über die gefeatureten MCs.

PhreQuincy: Ich hatte schon länger vor auf Patrick zuzugehen, aber wie es dann manchmal so ist, kommt dann etwas dazwischen….irgendwann hab’ ich ihn dann mal angerufen und dann kam praktisch auch schon Secret Weapon.  

PMA: Zu den MCs: Mit Paolo wollte ich schon lange was machen, endlich konnte das realisiert werden. Josof kommt aus Quincys Ecke, ein sehr guter Sänger, ist auch ein sehr schöner Track geworden. Brilliant sind auf jeden Fall sehr talentiert und bald auch ein neues Signing von Jadoo Records. Bartholomäus und DJ Prezision sind halt mein direktes Umfeld. Übertalentierte Jungs, mit denen ich halt immer zusammenarbeite. Die gehören einfach zum Repartoire, hehe.    

rap.de: Wer von euch beiden hatte die Idee, Lethal Weapon als Covervorlage zu verwenden?

PMA: C'est moi. Von nem Produzenten kannst du keine Kreativität erwarten. Spaß. Ich hatte halt die Grundidee, aber alles weitere haben wir mit Hilfe der Jungs von Jadoo Records zusammen ausgearbeitet  

PhreQuincy: Im Prinzip waren wir dass alle, Patrick, Mirko und Jarek von Jadoo Records, Erf und ich.