Favorite & Jason

rap.de: Auf „Rappen kann tödlich sein“ spittet ihr oft in Richtung von anderen MCs. So bekommen Eko (wie bereits erwähnt), aber auch Sido, Babba Saad & Bushido ihr Fett weg. Warum bringt ihr manchmal sehr eindeutige Disses und manche eher hinter vorgehaltener Hand?

Jason: Normalerweise stehen wir auch nicht auf namenloses Dissen, aber manchmal passt es nicht anders in die Lines.

rap.de: Mir ist aufgefallen, dass auf eurer Platte einige Wörter oder Zeilen „reversed“ sind. Warum habt ihr das gemacht?

Jason: Sonst gäbe es den Index. Ausserdem waren das Punshlines, die echt unter die Gürtellinie gingen. Da haben dann Slick & Flipstar das rausgenommen, was zu hart war.

rap.de: Fühlt ihr Euch für Sachen, die ihr rappt, verantwortlich, der jüngeren Generation gegenüber? Auch die wissen vielleicht, wie man ganz einfach die „reverseten“ Stellen mit Hilfe von bestimmter Software in die richtige Richtung dreht? Also nehmt es mir nicht übel, ich find eure Scheibe cool, aber es wird sicherlich Leute geben, die sich von einigen Sachen, die ihr sagt, angepisst fühlen.

Jason: Verantwortlich gegenüber der jüngeren Generation? Wir sind selber noch jung und haben wirklich schon krassere Sachen mit 16 gerappt. Diese verkackte Jugend kann man eh nicht mehr schocken. Und wenn jemand was zu persönlich nimmt, dann ist das nicht unser Problem, weil das Album eigentlich so ausgelegt ist, dass man es nicht anders als als Entertainment verstehen kann bzw. sollte.