Interview mit Yung Cobain & Yung Smali: Falk Schacht, erster Hype, Anime & XXXTentacion

Wie wichtig ist euch eure Gang DSG? Wie kann man sich die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt vorstellen?

Yung Cobain: Ich kann mir nicht vorstellen, ohne die Jungs nach oben zu kommen. Ich habe keinen Bock alleine auf irgendwelchen Bühnen zu stehen. Ich will mit denen zusammen auf Tour, auf Konzerte, Backstage.

Wir sind eine große Familie geworden. Jeder hat seine Position – egal, ob jemand ein Cover macht, oder ob jemand rappt oder produziert. Wir halten immer zusammen. Und das entstand alles aus dem Nichts.

Yung Smali: Ich kann auch nichts außer rappen. Und das schon gefühlt mein Leben lang. dirtySpacegang – das waren eine sehr lange Zeit ich und Benzo als Gründer von DSG. Deshalb ist es für mich auch eine Sache, die ich brauche. Ich brauche die Jungs. Alleine geht es nicht. Es geht jeden Tag um Rap. Es geht jeden Tag um die Gang.

Und jeder spielt seine Rolle.

Yung Smali: Jeder spielt seine Rolle. Jeder ist eine eigene Persönlichkeit und trotzdem sind wir eine riesige Familie. Wir verfolgen alle das gleiche Ziel.

Dieses Familiending hält zusammen und da hat man auch keine Angst, dass mal einer berühmter werden könnte oder dass man hängen gelassen wird.