First Serve

rap.de: Das Album erzählt die Geschichte von euch beiden, Dean und Jakob, ihr sitzt in Deans Keller und seine Mum wird verrückt weil ihr nur abhängt, Weed raucht und rappt. Naja und dann erzählt das Album wie ihr aus dem Nichts kommt und auf einmal einen Plattendeal habt und es in der Musikszene nach oben schafft. Die Welt, in der ihr da unterwegs seid, ist schon ganz schön verrückt.

Jacob: Wir sind ja auch verrückte Typen, wir haben gerne Spaß. Aber wie du schon sagtest, wir zeigen wo wir herkommen, wo wir hin wollen und wo wir jetzt sind. Wir hatten viele Ups und Downs und auch viele gute Zeiten. Ihr seht das alles in den Bildern und Videos, die es schon gibt und werdet es in allem anderen sehen, was noch kommen wird.

    

rap.de: Habt ihr euch durch das Album besser kennengelernt? Seid ihr jetzt bessere Freunde?

Deen: Ja kann man so sagen.

Jacob: Das hört sich schon ein bisschen komisch an….. also irgendwie schwul.

rap.de: Ach Quatsch, so hab ich das nicht gemeint. Aber zwei Jahre sind ja eine lange Zeit, da lernt man sich doch bestimmt sehr, sehr gut kennen, oder?

Deen: Also sehr sehr gut hört sich schon etwas verdächtig an. (grinst)

rap.de: Ich meine rein freundschaftlich.

Deen: Ach so (zwinkert). Ja, na klar ist unsere Freundschaft dadurch stärker geworden. Wir haben ja eine Menge Höhen und Tiefen durch, da wird die Freundschaft stärker.

Jacob: Höhen und Tiefen?  (lacht)

rap.de: Also wenn ihr jetzt jemanden einen Grund nennen würdet warum er unbedingt das Album kaufen muss, was würdet ihr sagen?

Deen: Weil ich auf dem Album bin, Motherfucker.  Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Jacob (spöttisch): Deen “ich bin auf dem Album“ Whitter. (lacht laut).

rap.de: Eine andere Sache, die ich gern wissen würde: Diese verrückte Welt in der ihr lebt – wie verrückt ist die denn in Wirklichkeit?

Jacob: Also, es ist alles real, alles wahr. Das Tempo ist oft ganz schön schnell, aber das ist einfach, wie wir leben wollen. Wir wollen euch unsere Geschichte mitteilen, euch an unserem Spaß teilhaben lassen durch die Lyrics und natürlich wollen wir auch dass ihr es auch mögt, wenn ihr es seht. Wir haben es aus unserer Sicht dargestellt, mit 2&4 und der Band, wir hoffen einfach, dass ihr auch versucht, es aus einer anderen Perspektive zu verstehen. Wir hatten eine gute Zeit, eine schöne Zeit, aber wir vergessen nicht, wo wir herkommen. Wir hatten auch Stress mit unseren Eltern und schwierige Zeiten, aber wir versuchen es dennoch auf eine Art darzustellen, bei der es Spaß macht zu zuhören.

rap.de: Also ist die Aussage des Albums, dass man an seinen Träumen dran bleiben soll, egal was kommt und alles daran setzen sollte, sie wahr werden zu lassen?

Deen: Ja Mann, das ist definitiv das, was das Album rüber bringt. Wenn man hart an etwas arbeitet – dann bringt das immer Erfolg mit sich.