„Geteiltes Leid 3“ kommt

So langsam wird's anscheinend ernst. Der dritte Teil von Moses Pelhams "Geteiltes Leid" nimmt immer konkretere Formen an.

Gestern stellte das Frankfurter Urgestein schon mal zwei mögliche Cover auf seinem Facebook-Profil zur Auswahl. Kurz nach Weihnachten hatte er ebendort verkündet, noch ein letztes Mal Drums für diese Platte ("Geteiltes Leid 3") aufzunehmen.

Die beiden Coverentwürfe seht ihr hier, die Fotos dazu stammen von Katja Kuhl:
 

 
Das 3p-Mastermind veröffentlichte seine erste Platte "Raining Rhymes" bereits 1989, damals rappte er noch auf Englisch. Gemeinsam mit Rapper Thomas H. bildete er zwischen 1993 und 1998 das Duo Rödelheim Hartreim Projekt, das mit aggressiven Texten und Disses u.a. gegen die Fantastischen Vier für einen neuen Wind in der deutschen Sprechgesangsszene. Später brachte er Künstler wie Sabrina Setlur und Xavier Naidoo auf den Weg.

In der rap.de-Redaktion, wo man normalerweise nicht zu spontanen Gefühlausbrüchen neigt, löst der bevorstehende Release von "Geteiltes Leid 3" gespannte Vorfreude aus.

Zur Feier des Tages hier das Video zu "Schnaps für alle":