Zweifel an Biggie/Tupac-Theorien

Vor kurzem in der Ex-LAPD-Detective Greg Kading mit der neuesten Verschwörungstheorie zu den Morden an The Notorious B.I.G. und 2Pac an die Öffentlichkeit getreten (rap.de berichtete). Sein Tenor: Biggie wurde im Auftrag von Suge Knight, 2Pac im Auftrag von Diddy getötet.

Das Ex-Junior M.A.F.I.A.-Mitglied Lil Cease, ein Cousin von Biggie, hat nun Zweifel an dieser Theorie angemeldet. Jedes Jahr, ach was, alle paar Monate käme irgendjemand mit einer neuen Theorie an, sagte er gegenüber RapFix.com. Jeder, der irgendwelche Theorien anstelle, verfolge damit seine eigenen Absichten. "Every year, every couple of months, something new comes out. It all depends on whoever putting it out what's their intentions."
Er selbst habe von Kading noch nie gehört, schon gar nicht habe er ihn als Polizisten während der Ermittlungen wahrgenommen. "I never even heard of this person who put this book out or heard of him as a cop during any time in that investigation."

Er glaube jedenfalls nicht, dass Diddy den Auftrag zur Ermordung 2Pacs gegeben habe. Eine andere Theorie habe er selbst aber auch nicht – wer wisse nach all den Jahren und den vielen Theorien schon noch, wem man glauben könne? “I’ve been dealing with that for so many years. Every year, it’s just something different. Who knows what to believe?

Lil Cease jedenfalls meinte, er hoffe weiter, dass die Gerechtigkeit am Ende siegen und die Morde jenseits jeglichen berechtigen Zweifels aufgeklärt werden könnten und sprach den beiden hinterbliebenen Müttern sein Beileid aus. rap.de kann sich dem nur anschließen.