Popdiven schlagen zurück

Irgendwann musste es ja so kommen. Dank Eminem müssen wir uns wohl demnächst auf Battle-Lyrics von Britney Spears und Diss-Tracks von Justin Timberlake gefasst machen, denn zwei Popsternchen haben jetzt erstmals auf Ems Verbal-Verrisse mit eigenen Songs geantwortet.

Mariah Carey und Christina Aguilera haben wohl inzwischen mitbekommen, dass aus so einem auf Tonträgern ausgetragenen „Beef“ eine Menge Kohle zu schlagen ist, nachdem Nas` und Jay-Z`s Wort-Schlacht die USA über mehrere Monate in Atem gehalten hatte. Also schrieben die beiden kurzerhand eigene Songs, in denen kräftigst gegen Em gewettert wird, Carey nannte ihr Stück „Clown“, Aguileras Machwerk heißt „Can´t hold us down“.

Hoffentlich ist der zu erwartende Hohn aus der HipHop-Community, ob der plötzlichen Reaktion der beiden Popsternchen, Em eine Lehre, sich künftig mit Gleichgesinnten anzulegen und Pop Pop und HipHop HipHop sein zu lassen.

Ansonsten könnte es für Em derzeit gar nicht besser laufen: Der Soundtrack zu seinem ersten Film „8 Mile“ hat sich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung bereits über 700.000 Mal verkauft, der dazugehörige Streifen hat bis jetzt 54 Millionen Dollar eingespielt.