Überblick 10. Mai: Fler, Ben Salomo, PA Sports, Fruchtmax & Hugo Nameless, u.a.

Was war heute, am 10. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Hustensaft Jüngling feat. Sierra Kidd – Auf Mir [Video]

Hustensaft Jüngling und Sierra Kidd hauen den Track „Auf Mir“ inklusive visueller Untermalung raus. Dabei unterstreichen die beiden Jungspunde in der Hook mal wieder eindrucksvoll, was bei ihnen so abgeht: „Ketten auf mir, Bitches auf mir, Louis auf mir, Parfum auf mir“ .

Ben Salomo kündigt Soloalbum für dieses Jahr an

Deutschraps Trueschooler Nummer Eins wird 2016 ein Soloalbum veröffentlichen. Dies kündigte Ben Salomo, seines Zeichens Moderator des Erfolgsformats Rap am Mittwoch, via Facebook an. Ein erstes Video ist demnach ebenfalls bereits abgedreht.

PA Sports – Undercover (prod. Mesh) [Video]

PA Sports veröffentlicht die Videoauskopplung „Undercover“. Das Wort Part im Titel kennzeichnet erneut, dass es sich, wie bei der Videoauskopplung „Ready to die“, nur um eine Version mit einem Part und der Hook handelt. Die vollständige Auskopplung wird nur auf der zweiten CD seines kommenden Albums „Zurück zum Glück“ zu finden sein.

Fler veröffentlicht die Tracklist der „Bewährung vorbei“-EP

Fler veröffentlicht die Tracklist seiner kommenden EP „Bewährung vorbei“. Laut iTunes umfasst das Ganze fünf Tracks, wobei etwaige Featuregäste nicht erwähnt werden.

Mosh36 – Rapbeduine [Review]

Mosh36 kehrt mit seinem neuen Album „Rapbeduine“ wieder zu seinen Wurzeln zurück – ob das eine gute Idee war, erfährst du in unserer Review von Skinny.

Trettmann – Kitschkrieg 2 [Review]

Unser Redakteur Louis hat sich Trettmanns neue EP „Kitschkrieg 2“ reingezogen und eine Review verfasst.

Suff Daddy kündigt Album für Juni an

Suff Daddy kündigt seine neue Platte „Bird Songs“ an, welche über das Label Jakarta Records erscheinen wird. Als Features werden u.a. Dexter und Mayer Hawthorne vertreten sein. Weiterhin werden Tracklist und Cover präsentiert. Releasedate wird der 24. Juni sein. Als Vorgeschmack veröffentlich Suff DaddyPiano Joint„.

Takt32 kündigt „Chimera“ EP an

Takt32 kündigt eine neue EP an: Dementsprechend soll „Chimera“ am 20. Mai erscheinen. Das neueste Werk des Berliners wurde komplett von Jumpa produziert.

Waldo The Funk – #highasfuckundbereit Teaser (prod. Audio Dope) [Video]

Wie wir schon ausführlich berichtet haben, kommt das WSP-Signing Waldo the Funk am 1. Juli mit seinem Deütalbum „Domingo Vogel“ an den Start. Nun setzt der Vogel zur Landung an und lässt schon mal einen Teaser zur ersten visuellen Auskopplung fallen. Morgen ist es dann soweit und der gebürtige Heilbronner präsentiert sein erstes Visual vom anstehenden Langspieler.

Seyed veröffentlicht Cover von „Engel mit der AK“

Seyed veröffentlicht das Cover seines Anfang Juni erscheinenden Albums „Engel mit der AK“. Die Tracklist gibt das erste Kollegah-Signing bei Alpha Music laut seinem Facebook-Beitrag erst „in den kommenden Tagen“ bekannt.

Fruchtmax und Hugo Nameless – WKMSNSHG Live-Video (prod. 101) [Video]

Der „WKMSNSHG“-Remix gilt schon jetzt als die TurnUp-Hymne schlechthin. Nun haben Fruchtmax und Hugo Nameless die Ohrwurmgarantie mit einem Live-Video versehen nochmal rausgehauen, was tatsächlich noch ein Stück mehr UpTurnen lässt als der vorherige Remix von 101.

Gewinne 3×2 Gästelisteplätze für „Kickern mit Kickern“ in Hamburg [Verlosung]

Am 12. Mai findet in Hamburg ein ganz besonderes Spektakel statt: Auf dem legendären Museumsschiff MS Bleichen findet ein Kickerturnier für den guten Zweck statt. Anschließend gibt es ein Party. Das ganze Geschehen wird von Das Bo moderiert. Du kannst 3×2 Gästelisteplätze gewinnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here