Wochenend-Überblick 7.-8. Mai: Frauenarzt, Massiv, Mosh36, KinG Eazy, u.a.

Was war am Wochenende vom 7.-8. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jedes Mal in unserem Wochenend-Überblick checken, ob er etwas verpasst hat.

Frauenarzt – Mutterficker [Review]

Dieser Frauenarzt ist schon so ein Mutterficker – hier ist unsere Review zu seinem neuen Soloalbum.

Interview mit Chakuza über „Noah“, Landleben, „Blackout 2“ [rap.de-TV]

Wir haben uns mit Chakuza über sein neues Album „Noah„, das Landleben, Berlin und „Blackout 2“ unterhalten. Auch hat er uns verraten, welche Alben ihn in seinem Schaffen geprägt haben.

Nazar – Quadrat & Kreis feat. M.A.M. (prod. PzY) [Video]

Nazar veröffentlicht nach den bisherigen, ausgesprochen harten Auskopplungen aus seinem neuen Album „Irreversibel“ nun ein Video, in dem er nachdenklichere, besinnlichere Töne anschlägt.

Deutschrap am Muttertag: 10 Songs für oder über Mama

Die Mutter kommt im Deutschrap meistens in zwei entgegengesetzten Rollen vor: Entweder als die eigene, und dann ist sie unantastbar, heilig. Oder als die des anderen, und dann muss sie herhalten, um den Sohn zu diskreditieren. Mit der Doppelmoral, die hinter diese Sichtweise möglicherweise steckt, wollen wir uns nicht aufhalten. Stattdessen wollen wir mal sehen, welche unterschiedlichen Bilder der Figur Mutter in Deutschrap-Songs so vermittelt werden – hier sind zehn prägnante Beispiele.

Mosh36 – So oder so Remix feat. BTNG, KALAЩ & Laas Unltd. (prod. Jumpa) [Video]6. Mai 2016

Mosh36 veröffentlicht sein neues Album „Rapbeduine“ – und daraus das Video zum „So oder so“-Remix mit BTNG, KALAЩ und Laas Unltd..

„Raubtier“: Massiv gibt hochkarätige Features bekannt

Massiv hat die Features für sein kommendes Album „Raubtier“ bekannt gegeben – und dabei fast ausschließlich hochkarätige Namen genannt. So werden auf dem Album offenbar Eko Fresh, Farid Bang, MoTrip, KC Rebell, RAF Camora, Manuellsen, Kollegah, Summer Cem und Granit vertreten sein.

Kianush – Lass Baaang (prod. YungBrooke /GhanaBeats/Azazeel) [Video]

Kianush veröffentlicht ein Video zum Track „Lass Baaang“ und bedankt sich für 50.000 Likes bei Facebook. In dem Track bezieht sich der Rapper aus Münster auf die deutsche Rapszene und macht mit Lines wie „Man ich folg‘ nicht dem Franzosen-Ami-Trend“ – deutlich, was ihn an der Szene stört.

Nimo feat. Hanybal & Marvin Game – Koala (prod. Morten) [Video]

Nimo, Hanybal und Marvin Game veröffentlichen den Track „Koala“ und es wird klar: alle drei lieben nicht nur Rap, sondern auch Koalabären.

KinG Eazy – Keine Konkurrenz (prod. Hijackers) [Video]

KinG Eazy veröffentlicht die Videoauskopplung „Keine Konkurrenz“. Wie der Titel schon verrät, handelt die Auskopplung von der nicht existierenden Konkurrenz des Lüneburgers. Die trappige Produktion übernahmen Hijackers.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here