Auf Produktionen von Sbeatz, Pride, Negundo, Ryan Davis und Tomzda arbeitet sich der Magedeburger durch einen szenetypischen Themenkatalog, der sich von der Unzufriedenheit mit dem künstlerischen Output der Konkurrenz ("Deswegen RMX" mit Sheriff), über die eigene musikalische Sozialisation ("Rückspiegel" mit Vist) bis hin zur schamlosen Selbstbeweihräucherung ("Eloquenz") erstreckt. Dazu kommt eine obligatorische, wenngleich originelle Anbiederung an die elektronische Musik ("Alles elektrisch"), sowie eine Hymne an die Heimat ("Lebende Legende"), deren Kehrvers vor Publikum hoffentlich besser funktioniert als aus der Konserve.
Trotz weiterer Kehrvers Nicht-Gehern (zum Beispiel Vist auf "Rückspiegel") geschieht dies alles auf einem raptechnisch ansehnlichen Niveau. Wenn der Protagonist mit schlafwandlerischer Sicherheit über die musikalischen Untermalungen gleitet, zieht er für die suboptimalen Kehrverse regelmäßig den Karren wieder aus dem Dreck.