Überblick 18. März: B-Tight, Tapete, Shindy, Ufo361 u.a.

Was war am 18. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

B-Tight – Ready 4 Action feat. JC & Evil Jared (prod. Hitnapperz) [Video]

B-Tight präsentiert das Video zu „Ready 4 Action“ , das auf seinem letzten Album „Born 2 B-Tight“ erschien, welches Anfang des Jahres released wurde.

Tapete – Kalt (Roughmix) [Audio]

Tapete äußert sich musikalisch zu den hiesigen politischen Debatten. Auf einer düsteren Eigenproduktion übt der Berliner Kritik an den „besorgten Bürgern“ und an der politischen Vorgehensweise des Staates.

Shindy veröffentlicht Autobiographie „Der Schöne und die Beats“

Wenn man sich als Rapper weder in der Musik, noch in Interviews menschlich und persönlich besonders weit öffnet, schreibt man einfach ein Buch: Shindy veröffentlicht demnächst seine Autobiographie „Der Schöne und die Beats“ – der Titel ist in Anlehnung an eine Zeile von ihm selbst zu verstehen.

Ufo361 – Ich bin ein Berliner (mix. WWRZ) (Snippet) [Audio]

Ufo361 präsentiert das Snippet zu „Ich bin ein Berliner“ , bei dem man sich knapp 7 Minuten lang einen Eindruck vom neuen Werk machen kann. Das Mixtape erscheint am 25. März. Der Berliner veröffentlicht auch die Tracklist zu seinem Mixtape.

Crack Ignaz & Wandl – Ikarus [Video]

Die Gödlife Pretty Boys Crack Ignaz & Wandl spendieren ihrem Album „Geld Leben“ ein weiteres Video. „Ikarus“ besticht durch ein atmosphärisches Instrumental.

Gossenboss mit Zett feat. Hartmann – HipHop vier Minus (prod. Gossenbeats) [Video]

Es ist HipHop vier Minus und wir tragen zwei Plus/ Doch ich geh ans Mic und rolle über HipHop wie ein Bus“ . Gossenboss mit Zett und Hartmann präsentieren gemeinsam das Video zu „HipHop vier Minus“ .

Kontra K – Wie könnt ich [Video]

Kontra K veröffentlicht mit „Wie könnt ich“ das erste Video aus „Labyrinth“ . Das Instrumental klingt gewohnt episch und groß. Auch die Lyrics sind erneut pathetisch gehalten.

Mudi – Axx Dunya (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht das Video „Axx Dunya“ aus seinem kommenden Album „Hayat“ . Das Debütwerk erscheint am 13. Mai. Bereits erschienen ist die Videoauskopplung zu „Züleyha“ .

Abroo feat. SirQlate – Panikraum (prod. Kallsen) [Video]

Abroo veröffentlicht heute sein Album „Königreich der Angst“ und feiert den Releasetag mit einer weiteren Videopremiere. Für „Panikraum“ lieferte sein Antihelden-Kollege SirQlate eine Gasthook ab. Produziert wurde der Song von Kallsen.

Azyl feat. Tamas – Gegen die Zeit (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht heute sein Album „Regen“ . Um dies gebührend zu feiern veröffentlicht der Berliner das Video zu „Gegen die Zeit“ . Tamas ist als Featuregast dabei, produziert wurde der Song erneut von 3ckz Beats.

Milonair feat. Manuellsen – Alle spucken Töne (prod. Darko Beats) [Video]

Nachdem sich Milonair Anfang des Monats mit „Dieses Dasein“ zurückmeldete, präsentiert er heute die zweite Videoauskopplung zu „Alle spucken Töne“ . Manuellsen übernimmt einen Featurepart.

SXTN kündigen „Asozialisierungsprogramm“ für Mitte April an

SXTN kündigen via Facebook ihre EP „Asozialisierungsprogramm“ für den 15. April diesen Jahres an.

ENDLICH !!!! PLATTE FERTIG !!!!! AM 15.4. KOMMT UNSERE EP „ASOZIALISIERUNGSPROGRAMM“ !!!!

Posted by SXTN on Friday, 18 March 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here