Mudi – Axx Dunya (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht das Video „Axx Dunya“ aus seinem kommenden Album „Hayat“ . Das Debütwerk erscheint am 13. Mai. Bereits erschienen ist die Videoauskopplung zu „Züleyha“ .

Mit dem Track spricht Mudi die Welt an (die arabische Übersetzung von „dünya“ ) und erzählt vom Leid, das ihm widerfahren ist – durch den Ausruf „axx“ wird das Klagen verstärkt und die angesprochene Welt personifiziert. Der Beat ist simpel melodisch und mit orientalischen Elementen unterlegt. Produziert ist “Axx Dunya“ von The Royals – welche schon mit Größen wie Prinz Pi und Massiv zusammen gearbeitet haben – ebenso wie bereits veröffentlichte Tracks des Berliners.

Der Titel seines Albums „Hayat“ bedeutet im Türkischen wie auch im Arabischen „Leben“ . Mudi ist bekennender Fan des türkisch-kurdischen Sängers Ibrahim Tatlises, seine Musik bezeichnet er als Arabesk-Rap.