Überblick 11. März: Ali As, Kontra K, Abroo, Nate57 u.a.

Was war am 11. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Ali As verschiebt „Euphoria“

Schlechte Nachricht für alle Ali As Fans: Laut einer eigenen Videoansage muss der Münchner sein Album „Euphoria“ um eine Woche auf den 1. April verschieben (kein April-Scherz). Gründe dafür seien „eine Überraschung die gerade noch reingekommen ist“ .

Album verschiebt sich um eine klitzekleine Woche auf den 1. April! Hier die Erklärung:

Posted by Ali As on Thursday, 10 March 2016

Kontra K veröffentlicht Cover und Releasedate von „Labyrinth“

Nachdem bereits bekannt war, dass das neue Kontra K Album fertig sei, gibt es nun ein Cover, welches von Adopekid entworfen wurde, und ein Releasedate: Das fünfte Soloalbum wird „Labyrinth“ heißen und am 20. Mai über Four Music erscheinen.

Abroo – Königreich der Angst [Snippet]

Genau eine Woche vor Release des Albums „Königreich der Angst“ veröffentlicht Abroo das dazugehörige Snippet. Die knapp sechs Minuten lange Hörprobe wurde von DJ Access zusammengestellt.

Hier habt Ihr ein Geschnippsel vom „Königreich der Angst“, viel Spaß damit. DJ Access an den Eins und Zweis. Amazon: amzn.to/1OfAY6vHHV: http://bit.ly/1PSoQuZVinyl-Digital: http://bit.ly/1mQJRx3iTunes: http://apple.co/1mQK2bJ#abroo #kda #sterneundstreifen #newdef

Posted by Antihelden on Donnerstag, 10. März 2016

Nate57 – Kein Para? Kein Sinn! (prod. Kassim Beats) [Audio]

Nate57 veröffentlicht einen weiteren Song aus seinem anstehenden Album „Gauna“ . „Kein Para? Kein Sinn!“ wurde vom Rattos Locos-Mitglied Kassim Beats produziert.

Prezident – Der ewige Ikea (prod. Kamikazes) [Video]

Nachdem wir kürzlich exklusiv die Songtextpremiere von „Der ewige Ikea“ präsentiert haben, legt Prezident mit dem Musikvideo nach. Dieses besteht aus vielen bunten, lustigen Zeichnungen und – wie praktisch – aus den Lyrics.

AK Ausserkontrolle – Frisch aus dem Knast (prod. Sonus030) [Video]

AK Ausserkontrolle veröffentlichen das Video „Frisch aus dem Knast“ für das Format Halt die Fresse. Der ein Song wird auf ihrem kommenden Album erscheinen.

FreshFace – Drecksbirne (prod. Jay Spaten) [Video]

FreshFace veröffentlicht am heutigen Freitag seine Platte „Cock am Block“ . Um das gebührend zu feiern gibt’s das Video zu „Drecksbirne“ oben drauf. Produziert hat erneut Jay Spaten.

Pedaz – Intro (prod. Rooq) [Video]

Pedaz veröffentlicht das Intro seiner Bonus-EP, die exklusiv der limitierten „Schwermetall“ -Box beiliegt. Die Produktion der kompletten EP übernahm Rooq.

Teil 2 von 3Ein Part vom I N T R O der BONUS EP (POTT FÜR IMMER 2) zu SCHWERMETALL. Die EP ist komplett von Rooq produziert.Video: Greendustfilmz SCHWERMETALL vorbestellen:► Amazonhttp://amzn.to/1QaI7tN► Distributionzhttp://bit.ly/1J4D6l4► iTuneshttp://bit.ly/1Pt4buX► Saturnhttp://bit.ly/1PdgCxw► Media Markthttp://bit.ly/1oeRcGS

Posted by Pedaz on Donnerstag, 10. März 2016

Springstoff kündigt „ Refugees Welcome “-Sampler für wohltätige Zwecke an

Passend zu den leider noch aktuellen Ereignissen in Deutschland beschließt das Label Springstoff am 8.April einen Sampler mit dem Titel „Refugees Welcome – Gegen jeden Rassismus“ zu veröffentlichen.

MecsTreem – Everyday [Video]

MecStreem veröffentlicht anlässlich des Releases seiner Platte „Works“ auch direkt das zweite Video mit dem Titel „Everyday“ . Das lässige und einfach gehaltene Video passt sehr gut zum Boombap-Sound, den der Produzent auf der Platte anschlägt.

Dendemann – Papa Dende und der Zeitgeist [Video]

In der wöchentlich ausgestrahlten Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ von Jan Böhmermann performt der Hamburger Dendemann regelmäßig neue Songs mit seiner Band Freie Radikale. Dieses Mal gibt es politisch wie immer „Papa Dende und der Zeitgeist“ auf dem Die Orsons Beat „Papa Willi und der Zeitgeist“ .

Animus kündigt „Beastmode II“ mit Cover an

Ein Cover sagt mehr als tausend Worte: Animus präsentiert, ohne weitere Informationen zum Release oder ähnliches herauszugeben, eines mit der Aufschrift „Beastmode II“ . Kombiniere eins und eins: Animus wird als nächstes den Nachfolger seines 2014 erschienenen Solo-Debüts veröffentlichen. Und kurzerhand ändert Animus sein Cover erneut, ein ähnliches Artwort, dass den Vorgänger ersetzen soll.

Meme der Woche: Blut gegen Geld

Bislang lautete das Leitmotiv in Massivs Diskographie „Blut gegen Blut“ – doch die BGB-Trilogie ist mittlerweile abgeschlossen. Was ist also der logische nächste Schritt? Richtig! „Blut gegen Geld“ – so angeboten in der Ltd. Deluxe Box seines kommenden Albums „Raubtier“ .

Haze veröffentlicht Cover von „Guten Abend Hiphop“

Nachdem Haze seinen Fans ein kleines Buchstabenrätsel bezüglich des Albumtitels gestellt hatte, gibt er nun den offiziellen Namen bekannt: „Guten Abend Hiphop“ heißt das Erstlingswerk.

Hustensaft Jüngling feat. Spinning 9 – Scurr Mit Dem Vert [Video]

Hustensaft Jüngling veröffentlicht gemeinsam mit seinem Glo Up Dinero Gang-Kollegen Spinning 9 das Video zu dem Track „Scurr mit dem Vert“ . Das von Mac Duke produzierte Video zeigt die beiden Rapper am abhängen, von für sie übliche Themen wie Frauen, Geld und ihrer Gang rappen und wird durch kitschige, fehlplatzierte Emoticons „verziert“ .

Bobby Sayyar & DJ Friction – Hier um zu bleiben (prod. DJ Friction) [Video]

DJ Friction & Bobby Sayyar präsentieren das Video zu „Hier um zu bleiben“ aus ihrem gleichnamigen Kollabo-Album, welches ebenfalls heute über den Chimperator Shop erscheint.

Lorenz & Geraet – In Brandsätzen (Snippet) [Audio]

Der Berliner Lorenz veröffentlicht zusammen mit dem Verrückte Hunde– und Cutcannibalz-DJ und Produzenten Geraet das Snippet zu ihrem Mini-Album „In Brandsätzen“ . Bereits zu sehen gibt es die Videoauskopplungen zu „Dein Feuerzeug“ und zu „Lass es fließen“ .

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here