Sega – Virtua Tennis 3

Vielleicht kennt ihr ja die Bierwerbung mit Bobbele Becker, in der er sagt: “5 Schritte an die Grundlinie, Konzentration auf den Wurf und dann einfach drauf – das war mein persönliches Highlight.“ So ungefähr könnt ihr euch nun dank Sega auch fühlen, nur ohne Bier.

Am Anfang baut ihr euch aber zunächst einen eigenen Tennishelden, der mit euch dann die Welttour bestreitet. Hier heisst es üben, üben, üben. Denn Training ist das A und O bei Virtua Tennis.

Macht euren Spieler zu einem absoluten Topspieler, indem ihr mit ihm zwischen den Turnieren trainiert. Dazu stehen euch verschiedene Möglichkeiten zu Verfügung, die allesamt in kleine Minispiele verpackt wurden. Verbessert in diesen Einheiten die Stats eures Spielers, um die Turniere zu gewinnen. Von denen gibt es mehr als genug. Ihr tretet in Doppel- oder Einzelpartien gegen die Elite im Tenniszirkus an. Lasst eure Gegner alt aussehen und werdet die Nummer eins in der Rangliste. Bis es aber soweit ist, habt ihr Einiges zu tun. Langzeitmotivation pur, auch wegen dem Onlinemodi. Offline spielen ist ja schön und gut, aber online werdet ihr richtig gefordert, denn die virtuellen Tennisprofis geben richtig Gas. Die Matches laufen jederzeit flüssig. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, nun auch endlich Fünf-Satz-Partien bestreiten zu können, was in den Vorgängern nicht möglich war.

Neben der Endlosmotivation ist auch die Präsentation ein Hit. Sehr detaillierte Spielermodelle, grandiose Plätze mit authentischen Eigenschaften und einem stimmigen Sound, holen euch den Center-Court ins Wohnzimmer. Gut, dass auch die Steuerung beibehalten wurde. Mit drei Knöpfen schickt ihr eure Gegner über den Platz, perfekt für einen schnellen Einstieg.

Virtua Tennis 3 ist der absolute Hit, wenn es um virtuelles Tennis geht. Da müssen sich die Entwickler von Top Spin schon was einfallen lassen, um Sega in die Schranken zu weisen. Perfekte, spannende Ballwechsel, enorme Langzeitmotivation und diese Grafik machen Virtua Tennis 3 zur Referenz und Sport-Must-Have-Titel auf der XBOX 360.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here