Überblick 15. Februar: Nimo, Megaloh, Mosh36 u.a.

Was war am 15. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Megaloh veröffentlicht Trailer zur Regenmacher-Tour [Video]

Nach seiner exklusiven Releasetour, die am 2. März beginnt, geht Megaloh mit seinem neuen Album „Regenmacher“ ab Herbst auf große Deutschlandtour. Als Anreiz veröffentlicht Mega nun einen kurzen Trailer mit allen Dates.

Nimo – Habeebeee (Snippet #1) [Audio]

Das vielversprechende 385idéal-Signing Nimo wird am 26. Februar sein Debütalbum „Habeebeee“ releasen. Wer sich bis dahin kaum noch gedulden kann, sollte sich nun das offizielle Snippet geben und einen fast 6-minütigen Eindruck der ersten Hälfte des kommenden Albums erhalten.

Mosh36 kündigt neues Album „Rapbeduine“ für Main an

Mosh36 kündigt sein neues Soloalbum – bzw. ein Streetalbum – an. Demnach wurde der dritte Langspieler des Berliners auf den Namen „Rapbeduine“ getauft und erscheint Anfang Mai.

US-Rap Weekly #6: Kanye West, Young Thug, Missy Elliott u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 6. Februar – 12. Februar.

Kurdo – Verbrecher aus der Wüste (Snippet #2) [Audio]

Kurdo veröffentlicht den zweiten Teil des Snippets von seinem Album „Verbrecher aus der Wüste“ , das am 19. Februar erscheinen wird. Wie die ersten Videos und nun auch die Snippets verraten, wird sich der kurdische Emmertsgrunder seiner Geschichte widmen.

Capital – Kuku Bra (Review)

Das, was Capital ausmacht, wird schon beim Hören der ersten Zeilen des Intros von „Kuku Bra“ klar. Hier nimmt einer aber mal so gar kein Blatt vor den Mund. Die Zeilen kommen wie aus der vielberappten Uzi durch die Boxen geschossen. Frontal, rücksichtslos, mit Schlagring.

Timeless kündigt „Antiheld“ für April an

Timeless kündigt sein neues Soloalbum an. Die zweite LP des Kölners wird „Antiheld“ heißen und am 8. April erscheinen. „00:00“ , das Debütalbum des Freunde von Niemand-Künstlers, erschien im Jahr 2013.

Sinan-G – Bademeister 2 (prod. Saiya) [Video]

Ein weiteres Abschiedsgeschenk vor dem Knast: Sinan-G präsentiert das Video zu „Bademeister 2“ , in dem er auf einem fast fröhlich daherkommenden Beat zeigt, dass er im Freibad der G ist und seinen Lifestyle voll ausleben kann.

Ali As – Dissen für Promo: Juice Magazin [Video]

Ali As macht es wieder: In seinem Format „Dissen für Promo“ rechnet er mit allem und jedem ab, der ihm auf die Nerven geht – bzw. Aufmerksamkeit bringen könnte. Die ersten Opfer, die sich der Münchner in seiner neuen Promophase vorknöpft: Die Kollegen vom Juice Magazin.

Dissen für Promo – JUICE from Jorge Becker on Vimeo.

Nate57 – Gesetzlos (prod. Kassim Beats) [Video]

Nate57 präsentiert das Video „Gesetzlos“ aus seinem am 4. März über Rattos Locos Records erscheinenden Album „Gauna“ . Nach „Mit der Basy“ ist dies die zweite Videoauskopplung.

DeeLah – Hinter Tellern Mixtape [Free Download]

DeeLah veröffentlicht sein Mixtape „Hinter Tellern“ zum Free Download über sein Label No Hope Musik. Auf die Ohren gibt’s insgesamt 31 Anspielstationen mit Featureparts von unter anderem Leram, Pask, VP und MoH.

Melodiesinfonie & Christian Crow – Tuk Rueh [Video]

Der schweizer Musiker und Produzent Melodiesinfonie veröffentlicht die erste Video-Single namens „Tuk Rueh“ vom Album „Be Thankful“ . Unterstützt wird er bei dem Soul/Jazz-Track von Christian Crow am Mikrofon.

Big L – Put It On (#Classic)

Heute vor 17 Jahren wurde Big L ermordet. Zeit seines Lebens einer der hoch gehandelsten Geheimtipps überhaupt, hat L doch eine viel zu kurze Diskographie vorzuweisen. Nur ein Album veröffentlichte der MC aus Harlem zu Lebzeiten – drei weitere folgten post mortem.

Haze veröffentlicht Cover von Debütalbum

Der Newcomer Haze veröffentlicht ohne weitere Informationen via Facebook das Albumcover von seinem kommenden Debütalbum. Die Anlehnung an Dr. Dres Klassiker „2001“ sollte nicht zu übersehen sein.

Kitty Kat – Bück dich (prod. Chris Kleiner) [Video]

Kitty Kat haut das neues Video „Bück dich“ raus. Entstanden ist das ganze vollständig ohne Budget, wie die Berlinerin via Facebook betont. Hätte man gar nicht gemerkt.