Überblick 20. Januar: Prinz Pi, SSIO, Laas Unltd. u.a.

Was war am 20. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Interview mit Prinz Pi über „Im Westen nix Neues“ [rap.de-TV]

Am 5. Februar veröffentlicht Prinz PiIm Westen nix Neues“ , sein nun mittlerweile 13tes reguläres Soloalbum – wir trafen uns zum Interview mit Prinz Pi, um über das neue Album zu reden.

SSIO – 0,9 (Snippet) [Audio]

Am 29. Januar veröffentlicht SSIO sein langersehntes neues Album „0,9“ – bis dahin versüßte uns der Bonner die Wartezeit bereits mit zwei Videoauskopplungen – und nun auch dem Snippet.

Sylabil Spill kündigt neues Album für April an

Sylabil Spill kündigt sein neues Album an, das den Namen „hyper.Realität.“ tragen wird und im April erscheinen soll.

Money Boy veröffentlicht „ADHT“ [Download]

Der CEO der Glo Up Dinero Gang, Money Boy persönlich, veröffentlicht das kostenloses Mixtape „ADHT“ anlässlich seiner Tour „Auf die harte Tour“ , die heute in Nürnberg beginnt.

Money Boy – „ADHT“ hier kostenlos herunterladen

Laas Unltd. – Unbreakable (prod. DJ Smoove) [Video]

Seit dem 15. Januar ist das neue Album „Daemon“ von Laas Unltd. auf dem Markt. Nun veröffentlicht der Madrapper seine zweite Videoauskopplung „Unbreakable“ .

SSIO – SIM-Karte (Jonny Bockmist Punkrock Remix) [Video]

Jonny Bockmist ist bekannt für live Rapmusik mit Punk- und Reggae-Einflüssen. Nun liefert er einen Punkrock-Remix zu SSIOs zweiter Sigle „SIM-Karte“ ab.

Crack Ignaz & Wandl – Geld leben [Review]

Nachdem Crack Ignaz bereits dem letzten Sommer einen luftig-kitschigen „Kirsch“ -Anstrich verpasste, erscheint nun in der bitterkalten Spielzeit „Geld leben“ , bei dem auch Produzent Wandl als Interpret aufgeführt wird. Unsere Review.