Fick Dein Rap: Vira Lata eröffnet den Newcomer-Contest [Advertorial]

ADVERTORIAL

Aus mehreren hunderten Bewerbern ausgewählt stehen nun die ersten Kandidaten fest: Nachdem Dangerous DNGRS bereits im Herbst 2015 zu „Fick Dein  Rap“ aufgerufen hat, gibt es nun die ersten Ergebnisse ihres Videocontests. Montags und donnerstags ist ab jetzt jeweils ein Video-Upload auf dem hauseigenen YouTube-Kanal zu erwarten.

Jeden Montag bekommt ein Teilnehmer die Chance, sich und seine musikalischen Vorstellungen in einem Interview zu präsentieren und seinen Clip, der am darauffolgenden Donnerstag ausgestrahlt wird, anzuteasen. Mit »Übershit« eröffnet der Berliner Vira Lata den Wettbewerb.

Der MC Vira Lata, Berliner mit brasilianischen Wurzeln, kam bereits Mitte der Neunziger Jahre mit HipHop in Berührung. Dementsprechend gut vorbereitet kommt er zum Fick dein Rap -Contest und haut seinen basslastigen »Übershit« mit Beats von ProofOnTheTrack raus.

Für mehr Infos über Vira Lata geht’s hier zu seiner FDR-Teilnehmerseite. Weitere Infos zu Fick Dein Rap gibt’s auf DNGRS.com. Bis einschließlich 5. Juni 2016 kann man sich für den  Wettbewerb anmelden.

Hinweis: Nicht nur Einsendungen von Solokünstlern, sondern auch von Gruppen und Bands werden von nun an berücksichtigt.