Capcom Classic

Ich bin 1981 geboren, in dem Jahr als Atari sein 2600 auf die Menschheit losließ. Seit ich mit fünf meine erste Konsole bekommen habe, bin ich infiziert. Capcom bringt eine Collection, die mich in Kindheitserinnerung schwelgen lässt…

22 Titel aus dem Zeitraum 1984 bis 1992! Neben einigen eher unbekannten Titeln sind auch Knüller wie Street Fighter 2, 1942, Final Fight Ghost’n Goblins zu finden, wobei das Hardcore-Gamer-Herz wirklich höher schlägt. Die meisten Spiele sind 1 zu 1 Umsetzungen, jedoch gibt es fast bei jedem Spiel einen Multiplayermodus und weitere interessante Infos zu den Titeln. Besser geht es kaum.

Die Grafik ist nicht erwähnenswert. Mit heutigen Titeln nicht vergleichbar aber trotzdem noch immer Spielenswert. Denn wer erinnert sich nicht an 2D Scroller und einfache Tastenbelegung, die damals wie heute begeistert und multigeschlechtlich sofort verstanden wurde.

Eine der besten Sammlungen, für die sogar einige Titel vom Index genommen wurden. Für alle wirklichen Retro-Fans ein Muss!

Liste der Titel
1942
1943
1943 Kai
Bionic Commando
Commando
EXED Eyes
Final Fight
Forgotten Worlds
Ghosts’n Goblins
Ghouls’n Ghosts
Gun.Smoke
Legendary Wings
Mercs
Pirate Ship Higemaru
Section Z
SonSon
Street Fighter 2
Street Fighter Champion Edition
Street Fighter: Hyper Fighting
Super Ghouls’n Ghosts
Super Ghouls’n Ghosts
Trojan
Vulgus

Konsole: PS2/XBox
Player: 1-3

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here