Wisdom & Slime – „Lost Files + Broken Mics“EP

Österreich und Rap? Da fällt auf jeden Fall ein Name: Total Chaos  Manuva und D.B.H. Letzterer gründete vor einiger Zeit Goalgetter. Was einst als Produktionskombinat begann, mauserte sich mittlerweile zu einem Vertrieb, einem eigenen Studio, DJ-Promotion und seit neustem einem Label.Genau darauf erscheint die EP von Wisdom & Slime, ein Duo, das dem einen oder anderen bekannt sein sollte. Schon auf dem ersten Total Chaos Album Werwaswannwiewo konnte man Wisdom, damals noch unter dem Namen Sonne, bei Alpenpanorama lauschen. Aber auch auf der Compilation Boombap Teil Drei und Vier waren die beiden zu hören. Zum einen mit dem Titel Wer weiß…? und zum anderen bei dem Collabo Track #1 mit Total Chaos. Doch nun wurde es Zeit für den ersten eigenen Tonträger: Die Lost Files +Broken Mic-EP, die auch gleich einschlug, und sich mittlerweile auf Platz #10 der FM 4 Redaktionscharts wiederfindet, ist nun auch in Deutschland erhältlich. Schon auf dem ersten Track Kornfeldkreise fällt auf, wie gut Slimes Instrumentale und Wisdoms Raps zusammenpassen. Slime handelt nach dem Prinzip weniger ist mehr, und so rückt die Musik auf der gesamten EP nie zu sehr in den Vordergrund, sondern bildet eine perfekte Symbiose mit Wisdom. Das macht ein gutes Team aus. Doch kaum noch ein Release ohne Feature, und so hat auf Empty Handed der kalifornische DJ Werd von den Phaderheadz seinen Gastauftritt. Was soll man nun noch sagen? Viele reden vom Storytelling  Wisdom & Slime praktizieren es einfach, und zwar in fast unverschämt guter Qualität.Vier Tracks und vier Instrumentale auf einem Vinyl, die einem nur eines sagen: Kaufen!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here