Farid Bang veröffentlicht Re-Release seines Debütalbums

re-release

Sieben Jahre nach Veröffentlichung folgt jetzt der Re-Release: Farid Bang wird sein Debütalbum „Asphalt Massaka“ am 19. Juni in einer überarbeiteten Version erneut auf den Markt bringen. Die bisher bekannten Neuerungen sind allerdings überschaubar: Auf dem Song „Mein Block“ wurde Deso Dogg als Feature gestrichen und durch den Banger Musiker Jasko ersetzt. Abgesehen davon liest sich die Tracklist genau wie bei der ursprünglichen Version, inklusive der Original-Features von damals.

Über die genauen Hintergründe dieser Aktion ist bisher nichts bekannt. Deso Dogg ist bekanntlich seit einigen Jahren nicht mehr als Rapper aktiv, sondern hat sich den Dschihadisten des sogenannten Islamischen Staats angeschlossen. Er soll in Syrien am dortigen Bürgerkrieg teilnehmen. Schon bevor der Berliner in den bewaffneten Kampf zog, hatte er seine Rapkarriere offiziell für beendet erklärt und seine Fans aufgefordert, seine alten CDs zu zerstören. Musik gilt in sehr strengen Auslegungen des Islam als haram, also Sünde.

Farid Bangs Debütalbum erschien 2008 und spaltete die damalige Szene. In der rap.de-Review hieß es seinerzeit, Farid sei zwar „technisch nicht so perfekt wie andere Doubletimegenies“, dafür wurde ihm Humor attestiert. Mit dem dritten Teil, der im März diesen Jahres erschien, konnte er die #1 in den Charts erobern und steuert verlässlichen Quellen zufolge auf eine weitere Gold-Auszeichnung zu.

01 Intro
02 Wer ist Düsseldorf
03 Der Araber (feat. Moe Music)
04 Der Tag der Toten (feat. Billy 13)
05 Asphalt Massaka
06 Ich geh auf 4 (feat. Eko Fresh)
07 Der Härteste im Land
08 Mein Block (feat. Jasko)
09 Zweimal Im Leben
10 Jüngste Tag (feat. Billy 13 & Al-Gear)
11 An Der Wand (feat. G-Style)
12 Bladi Musik (feat. Capkekz)
13 Gangsta Leben Kürzer (feat. Tekken Bugatti & Eko Fresh)
14 Russisch Roulette (feat. Hakan Abi)
15 Nutten Wollen Bang (feat. Prody Cem)
16 Hier Kommt der Führer
17 110 (feat. Summer Cem)
18 Outro

Farid Bang
VÖ Datum: 2015-06-19
Verkaufsrang: 60
Jetzt vorbestellen ab 24,65

3 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here