Charts: Genetikk mit „Achter Tag“ an der Spitze

Es hatte sich bereits Mitte der Woche abgezeichnet: Genetikk stehen mit ihrem neuen Album „Achter Tag“ an der Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Wie die GfK und der BVMI auf ihrer Homepage offiziellecharts.de bekannt geben, können die Saarländer sich Platz 1 sichern.

Achter Tag“ ist letzten Freitag erschienen, unser Review kannst du hier lesen. Ausgekoppelt wurden die Videos „Achter Tag/ Dago„, „Wünsch dir was“ und „Caput Mundis„. Außerdem gab es eine Doku zum Album.

Es ist bereits das vierte Album von Genetikk, bereits mit dem Vorgänger „D.N.A.“ konnte man sich die Pole Position in den Charts sichern. Das Debüt „Foetus“ (kostenloser Download) und das zweite Album „Voodoozirkus“ (Eigenvertrieb über Selfmade) erschienen 2010 bzw. 2012.

Achter Tag (Limited Deluxe Box)
VÖ Datum: 2015-04-24
Verkaufsrang: 4.567
Jetzt vorbestellen