Separate – Was weißt du darüber (Video)

Separate bringt zu „Was weißt du darüber“ vom aktuellen Album „Wahrheit„, nun ein OneTake Video an den Start. Stabil im Parkhaus in die Kamera gerappt und, wie das bei One Takes halt so ist, in einem Zug aufgenommen. Ohne Schnitt, ohne großes Klimbim. Passt gut zum ohnehin recht rotzigen Song, in dem Separate in eine Welt einlädt, die von sozialen Problemen gekennzeichnet zu sein scheint. Angesichts des sozialen Backgrounds des Mainzers etwas überraschend, aber stimmig umgesetzt.

Vor kurzem kritisierte Separate, dass es im Deutschrap nur noch auf Verkaufszahlen und Reichweite ankommen würde.

Am 16. Januar diesen Jahres veröffentlichte Separate sein aktuelles Album „Wahrheit„. Da dieses jedoch vom November vergangen Jahres auf Januar verschoben werden musste, gab es für seine Fans  zur Überbrückung der Wartezeit aufs neue Werk, die Free-Ep „Weg zur Wahrheit“. Die Review zu „Wahrheit gibt es hier.