Nate57 über Haft

Berlins größte HipHop-Jam, die Graffiti Box Summer Jam, ging am vergangenen Wochenende in ihre sechste Runde. Writer- und Breakdance-Contests, für Nachwuchsmaler auch ein Workshop, Musik auf zwei Bühnen – was will man mehr? Okay, Sonne und Bier. Das gab’s auch beides, heiß bzw. kühl. Die Hitze staute sich vor der Hauptbühne, ganz besonders beim Auftritt von Nate57, der unter anderem Songs von seinem frisch veröffentlichten Mixtape "Auf der Jagd" performte.
 
Im Interview mit rap.de verriet der Hamburger, dass der Titel auf keinen Fall eine provakante Anspielung auf Haftbefehls Tourtitel "Auf der Flucht" sei. Überhaupt habe er, auch wenn da manche Fans sich wohl wünschen würden, überhaupt kein Problem mit Haftbefehl. "Manche Ansichten sind natürlich anders, aber ich respektiere das, was er macht", verriet er kurz nach seinem Auftritt. Das war natürlich längst nicht alles, das komplette Interview könnt ihr, samt Fotos vom Auftritt, am Freitag auf rap.de lesen: Krawalle in London, Meinungsmanipulation und Axel Springer, Deutschland und die German Angst.
 
 
Vielen ist sie nur durch ihre Aktivitäten für die Kollegen von 16bars.de und KissFM bekannt, nebenbei ist sie aber auch anderweitig am Mikophon aktiv. Visa Vie perfomrte am späten Abend vor ausgesprochen gut gefülltem Haus ihren, nach eigener Aussage, letzten Auftritt. Wer sich hinter der zu einem Song über Dummheit hochgehaltenen Bild-Zeitung verbarg, war für den Zuschauer noch nicht zu erahnen.
 
 
Die Zeitung fiel, die Maske natürlich nicht: Marsimoto überraschte das Publikum mit dem Song "Gib den Indiandern ihr Land zurück" von seinem schon auf dem splash! angekündigten Album. Der gemeinsame Auftritt mit  Mr. Mar war übrigens das Abschiedsgeschenk für die gute Visa. Als Moderatorin bleibt sie der HipHop-Welt aber hoffentlich weiter erhalten.

In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass sich folgendes Gerücht bewahrheiten wird: Die Graffiti Box Summer Jam nächstes Jahr sogar zweitägig stattfinden. Für alle die dieses Jahr nicht dabei waren, oder die die dabei waren und sich einfach nur erinnern wollen, haben wir eine Fotostrecke in unserer Gallerie-Rubrik, klickt einfach hier.