Neue Vorwürfe gegen Xatar

Der Bonner Rapper Xatar sitzt immer noch in Untersuchungshaft und muss sich weiter vor Gericht verantworten (rap.de berichtete).

Während der Prozess wegen des Goldraubs, an dem Xatar beteiligt gewesen sein soll (was er in einem Geständnis auch eingeräumt hat, rap.de berichtete), ins Stocken geraten ist, gibt es nun einen neuen Vorwurf gegen den kurdischstämmigen Deutschen.

Das brasilianische Fotomodel Allesandra Mendes behauptet, Xatar sei auf einer Party in Hugh Hefners Playboy Mansion ihr gegenüber handgreiflich geworden. Er habe ihre Freundin auf der Tanzfläche angerempelt, daraufhin habe Mendes ihn gebeten, sie ihn Ruhe zu lassen.

Gegenüber der Klatschseite TMZ.com beschrieb Mendes die Reaktion des Rappers auf diese Bitte folgendermaßen: "Er ist mir auf den Fuß getreten, hat mich an den Haaren gezogen und hat mir auf die Nase geschlagen. Dabei ist sie gebrochen."

Die angeblichen Vorfälle sollen sich bereits vor zwei Jahren ereignet haben (rap.de berichtete), aber erst jetzt hat die angeblich Geschädigte ihre Klage eingereicht. Mendes hat indes nicht nur Xatar, sondern auch den Playboy sowie den Sponsor der damaligen Veranstaltung, die Getränkefirma Fellbacher, auf Schmerzensgeld und Schadenersatz verklagt.

Gegenüber bild.de wies Xatars Anwalt Malte Höch die Vorwürfe von Mendes allerdings entschieden zurück. "Bei der Party hat es keine Gewalt gegen eine Frau gegeben. Da versucht jemand, sich auf Kosten meines Mandanten einen Vorteil zu verschaffen.