Money Boy: Endlich angekommen (Kommentar)

Mit seinem neuen Video „Choices“  erreichte Money Boy ein neues Level an Akzeptanz in der HipHop-Szene. So gab es dieses Mal auch aus den oberen Rängen Beifall, etwa von Bushido, Fler und K.I.Z.

Money Boy hat bereits seit geraumer Zeit Szene-interne Fans. Künstler wie Ali As oder Egoland sind bekennende Swag Mob-Anhänger und auch wir von rap.de ficken seit längerem mit dem Movement. Dass nun aber Künstler wie Bushido und Fler, die nicht unbedingt für einen offen vor sich hergetragenen Humor stehen, sogar in korrekter Glo-Up-Dinero-Language zu Protokoll geben „Ich ficke hart mit dem Dude“ hätte wohl niemand erwartet.

Erst recht noch nicht vor etwa vier Jahren, als „Dreh den Swag auf“ den Namen Money Boy als virales „Hahaha schau dir mal den Spasti an“-Phänomen in aller Munde katapultierte und etwa ein KC Rebell noch seine Berufung darin sah, den Boy aus dem Game zu drängen. Langsam aber zielstrebig scheint Money Boy wirklich anzukommen. Sein Output ist heavy, sein Fleiß und vor allem die Kreativität und Freude, mit denen er zu Werke geht, nötigen immer mehr Leuten Respekt ab. Sheeesh.