Raubüberfall bei Game-Videodreh

"Pot o’Gold" heißt Game‘s Single, zu der am vergangenen Dienstag ein Video in South Los Angeles gedreht werden sollte. Den sprichwörtlichen Topf voll Gold fanden an diesem Drehtag aber nicht der Rapper sondern zwei unbekannte Täter, die Game‘s Co-Producer Mars überfielen und dabei 12.000 US-Dollar in Geld und Juwelen erbeuteten. Das berichtete zumindest das US-amerikanische Onlineportal TMZ.com.

Mars und ein Kumpel gingen wohl in voller Montur eine Runde um den Block und wurden dann, in ihrem eigenen Auto sitzend, mit vorgehaltenem Pistolenlauf zum Aushändigen ihrer Wertgegenstände aufgefordert. Dabei, so berichteten Zeugen gegenüber TMZ.com, wurden die am Dreh beteiligten ausdrücklich davor gewarnt, Hood-Spaziergänge ohne Securityschutz zu unternehmen. Außer den beiden Betroffenen gab es keine Zeugen für den Überfall, auch Game und Chris Brown, der ebenfalls in dem an diesem Tag gedrehten Musikvideo am Start ist, haben von der Tat erst im Nachhinein erfahren. Ersterer war über die ganze Geschichte sehr erbost und hielt den Sicherheitsmännern im Nachhinein anscheinend eine Standpauke. 

Falls die Täter gefasst würden, erwartet diese sicher mehr als nur eine erboste Ansprache eines Westcoastrappers: Dann geht’s ab in den Knast. Was die beiden Täter in diesem Etablissement erwartet, können sie sich ja von DJ Quik erzählen lassen: Der erzählt in seinem Interview auf Thisis50.com nämlich unter anderem über seine fünfmonatige Zeit hinter Gittern, die er 2006 abzusitzen hatte. Das tolle Videointerview mit dem DJ, der kürzlich erst mit seinem grandiosen Album "The Book of David" für Begeisterung sorgte, könnt ihr hier sehen: