Massiv: Cover von „Ein Mann ein Wort 2“ veröffentlicht

Massiv veröffentlicht das Cover seines neuen Albums „Ein Mann ein Wort 2„.

Vor kurzem hatte er mit der Ankündigung überrascht, „EMEW2“ solle gänzlich ohne Beleidungen und Schimpfworte auskommen. Er ging sogar soweit, es als das „erste deutsche HipHop-Album„, auf das dies zutreffe – sicher eine bewusste Übertreibung. Zumal der Wahlberliner selbst bereits drei Alben veröffentlicht hat, auf denen er weitgehend auf Kraftausdrücke verzichtet hatte – wie unter Autor Adem Ferizaj in seinem Kommentar feststellt.

Inwiefern sich seine inhaltliche Neuaufstellung auch musikalisch auswirkt, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Dann nämlich will er die ersten Hörproben von seinen neuen Sachen veröffentlichen.

Massivs kommendem Album „Ein Mann ein Wort 2“ erscheint am 19. Juni. Zuvor hatte es eine Zeit lang so ausgesehen, als hätte er seine Rapkarriere an den Nagel gehängt. Dabei war der Vorgänger „M10„, der im Sommer 2014 erschienen war, sein bisher erfolgreichstes Album gewesen. Es war komplett von Abaz produziert worden, mit dem Massiv auch am neuen Album arbeitet.

Ein Mann Ein Wort 2 (Ltd.Boxset)
VÖ Datum: 2015-06-19
Verkaufsrang: 369
Jetzt vorbestellen ab 45,70