Animus vs. Fler: Verfahren offenbar eingestellt

Animus war mit seiner Klage gegen seinen Ex-Brötchengeber Fler offenbar nicht erfolgreich. Laut Fler wurde das Verfahren eingestellt. Dies teilt der Berliner in einem Hashtag auf Instagram mit, das er einem Bild hinzugefügt hat, auf dem der Slogan „Stop Snitchin“ zu lesen steht.

#analimus #verfahreneingestellt #maskulin„, lautet Flers knapper, aber relativ eindeutiger Kommentar. Mit welcher Begründung das Verfahren eingestellt wurde, ist bisher nicht bekannt. 

Nach Animus‚ Trennung von seinem Label Maskulin hatte der Heidelberger erklärt, er wolle vor Gericht ziehen, um sein „Hak“ zu bekommen – zu deutsch etwa: seinen Anteil. Er habe diverse Texte für Fler geschrieben und dafür keinen Cent erhalten, so seine Begründung. „Ich wurde 2 Jahre beklaut von meinem Arbeitgeber ohne einen einzigen Cent (!!!) zu verdienen. „

Fler hatte dagegen stets bestritten, dass Animus für ihn als Ghostwriter tätig gewesen ist. Auch habe Animus keinen Vertrag bei seinem Label gehabt. „“Ich war nie dein Arbeitgeber und du hattest auch noch nie eine Deal bei Maskulin.“

#analimus #verfahreneingestellt #maskulin

Ein von Fler (@wwwflerde) gepostetes Foto am