Tone Loc verhaftet

Der in den späten 80er Jahren mit Hits wie "Wild Thing" und "Funky Cold Medina" sehr erfolgreiche Westcoast-MC Tone Loc, wurde am vergangenen Samstag verhaftet. Er hatte am amerikanischen Vater-Tag seine Rolle als Papa wohl gänzlich missinterpretiert und soll die Mutter seines Kindes im Verlauf eines heftigen Streits geschlagen haben. Loc, mit bügerlichem Namen Anthony Smith, wurde nach seiner Festnahme in ein Gefängnis in Burbank, Kalifornien überführt.

Der mit nur zwei Alben zu einiger Berühmtheit gelangte Rapper war im Anschluss an seine Rap-Karriere als Schauspieler in zahlreichen B-Movies zu bestaunen, wobei er auch  Auftritte in größeren Produktionen wie "Ace Ventura" oder "Heat" verbuchen konnte. Darüberhinaus war er ob seiner markanten, äußerst basslastigen Stimme, ein gefragter Synchronsprecher.

Smith wartet nun darauf, gegen eine Kaution von 50.000$ vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt zu werden. 

Dass das Schlagen von Frauen in der Realität selbst bei so "bösen" Rappern wie Tyler, The Creator verpönt zu sein scheint, teilte dieser in seinem Streit mit Bad-Boy Chris Brown mit. So twitterte er in Anspielung auf einen vorangegangenen Post von Brown an Odd-Future-Sänger Frank Ocean, dass ihn der Rihanna-Vermöbler an den jungen Sisqo oder Ike Turner erinnere. Dies hatte dann einen kurzen "Tweef" zur Folge, in dem Brown sich mit der Aussage revanchierte, Tyler und Ocean wären die ideale Besetzung für einen neuen "Planet der Affen"-Streifen: "I was tryna help yo sales nigga. You fuckin clown! You and @fucktyler would be casted great for planet of the apes! "

Zum Glück schritt rechzeitig Game ein, der Tyler daran erinnerte, sich doch seine Karriere nicht mit Beefen zu versauen: "@fucktyler the homie & @frankocean just starting what can be a long successful career.. Don’t fuck it up by beefin‘. FOCUS niggas, FOCUS !!!"

Ein mehr als überraschender Ratschlag aus dem Munde des "Beef-Experten" Nr.1.