Kendrick Lamar: Neues Album erscheint noch im März

Kendrick Lamar wird sein zweites Album noch diesen Monat veröffentlichen. Das neue, noch unbetitelte Werk wird am 23. März erscheinen. Releasedate ist also in zweieinhalb Wochen.

Das teilt der Rap-Virtuose auf indirekte Art und Weise mit. Von seiner Homepage kendricklamar.com führt ein Link zu iTunes. Dort findet sich bislang lediglich die Information, wann das neue Album erscheint. Weder den Titel noch das Cover geschweige denn die Tracklist erfährt man dort bisher.

Vor etwas mehr als zwei Jahren, im Oktober 2012, war Kendricks Album „good kid, m.A.A.d city“ erschienen, das einschlug wie eine Bombe. Weitere zwei Jahre früher, im Juli 2011, hatte er sein Debüt „Section.80“ independent releaset.

Vom neuen Album ist bisher nur „The Blacker The Berry“ erschienen. Die Ankündigung erfolgt recht kurz vor Release. Allerdings ist das gerade ein neuer Trend bei unseren transatlantischen Verbündeten: Drake hatte kürzlich sein sog. Mixtape „If You’re Reading This It’s Too Late“ sogar ohne jegliche Vorwarnung gedroppt.