Harris mit Jopi Heesters

Für ein kleines Späßle ist Harris bekanntlich immer zu haben, und wenn sich damit noch ein bisschen Geld verdienen lässt – umso besser. So kommt es, dass der Berliner Rapper in einem neuen Werbespot für den Energieriegel ENEXY an der Seite von Unterhaltungslegende Johannes "Jopi" Heesters auftritt. Der Sänger und Schauspieler ist mit stolzen 107 Jahren der älteste noch aktive Künstler der Welt.

Heesters nahm für das Projekt eine neue Version seines beliebten Songs "Da geh ich ins Maxim“ aus dem Jahr 1938 auf, mit Dirty Harry als Gast. Doch in dem Werbespot fehlt dem Rapper bei den Studioaufnahmen einfach die notwendige Energie, was Heesters zu der Kritik veranlasst: "Harry, gib doch mal ein bisschen mehr Power.“ Und wenig später: "Du bist einfach nicht tait, Eita!“

Wie tight hingegen Jopi Heesters ist, stellt der 107-Jährige dann tatkräftig am Klavier unter Beweis – natürlich mit Hilfe des ENEXY-Riegels, wie er mit einem leicht manischen Lachen betont. Ein 90er-Jahre-Techno-Jingle setzt ein, Harris nimmt einen Bissen und stellt dann ebenfalls fest: "Tait, Eita!“

Wer jetzt noch nicht von der Genialität dieses Spots überzeugt ist – bitte schön. Ab Mai auch in den bundesdeutschen Wohnzimmern.


ENEXY feat. Harris und Heesters – MyVideo