Royal Bunker vs. Kiss FM: And the winner is…

Nachdem sich Marcus Staiger von Royal Bunker in einem Newsletter über das zweifelhafte Verhalten des Musikchefs beim Black Music-Radiosenders Kiss FM ausgelassen hatte, wurde kürzlich von Kiss FM eine einstweilige Verfügung erwirkt. Während Staiger berichtete, dass man bei Kiss FM das Spielen des Songs „Eigentlich Schön“ von EKO und Azra mit dem Hinweis verweigert habe, dass man keine türkische Musik auf Kiss FM spielen werde (Zitat laut Staiger: „…Auf die Nachfrage ‚warum?‘, erklärte Herr Dimmler, dass er in dieser Stadt schon zu oft von Türken angemacht wurde und deshalb keinen Bock habe ‚die Musik von denen‘ zu spielen…“), sah Kiss FM in dem Vorgang eine Lügenkampagne und den Versuch billiger Promotion durch Royal Bunker. Nun wurde die Sache vor dem Berliner Landgericht verhandelt – mit dem Ergebnis, dass die einstweilige Verfügung zurückgenommen wurde und Staiger nun wieder ungestraft seine Version der Geschichte erzählen darf. Royal Bunker: „Wir sind nicht eingeknickt vor einer Übermacht an Geld und Einfluss. Wir haben uns nicht einschüchtern lassen, von großem juristischen Theater. Wir haben die Wahrheit gesagt und die Wahrheit siegt.“

War das der Sieg Davids gegen Goliath oder doch nur ein Promo-Move? Schreibt uns eure Meinung…