Stellungnahme von Subotage-Entertainment zur Pete Rock-Absage

Nach der Stellungnahme vom 15.07.2004, durch Rapster Records (BBE Lizenznehmer in Deutschland), zur Misskommunikation die Ab- und Zusagen der Herren Pete Rock und CL Smooth betreffend, erklärt sich nun auch Subotage – langjähriger und bewährter Booking-Partner von Splash! Entertainment – in einer offiziellen Mitteilung:

Die von Rapster angesprochene Misskommunikation betrifft ausschließlich die Kommunikation zwischen dem Manager von CL Smooth, der sich um Auftritte von CL Smooth kümmert sowie, zumindest in der Vergangenheit, sich auch um Auftritte von Pete Rock und CL Smooth gekümmert hat. Die Zusage, die wir für das Splash für beide Künstler zusammen hatten, kam von ihm. Danach traten Probleme interner Natur auf, und es war nicht mehr klar, ob das Ganze klappen kann, wie geplant. Ob das Pete Rock-Management oder Label vom CL Smooth Manager rechtzeitig informiert wurde oder nicht, lässt sich von hier aus nicht sagen (da hier Aussage gegen Aussage steht). Sicher ist allerdings, dass alle Parteien seit ca. 2 Monaten von dem Problem Bescheid wissen und es trotzdem zu keiner Einigung kam. Was alle sehr bedauern, aber manchmal lässt sich leider nichts machen. Vielleicht ja nächstes Jahr. Unsere Entschuldigung an alle. Wichtig ist allerdings – Splash trifft keine Schuld und natürlich liegt es NICHT im Interesse vom Splash – und natürlich auch nicht in unser Interesse – Künstler zu bewerben, die dann nicht kommen. Wir alle geben uns Mühe und werden das auch in Zukunft tun. (Original-Ton Subotage, Dienstag 20.07.2004)