Rapster-Stellungnahme zur Absage von Pete Rock beim Splash!-Festival

Vor wenigen Tagen meldeten wir, dass Pete Rock nicht beim Splash!-Festival auftreten wird. Zugleich veröffentlichten wir eine Stellungnahme der Splash!-Veranstalter, in der diese Mutmaßungen über die Beweggründe für das Fernbleiben des Meisters anstellten und davon sprachen, der Willkür und Unprofessionalität von Acts und Agenturen ausgesetzt zu sein.
Auf diese Darstellung reagiert nunmehr Rapster Records, Lizenznehmer von BBE, des Labels, auf dem gerade Pete Rocks neues Solo-Album „Soul Survivor II“ veröffentlicht wurde. Die erhobenen Vorwürfe werden als unbegründet zurückgewiesen (Originalwortlaut der Rapster-Stellungnahme):

PETE ROCK – Unbestätigte Teilnahme am Splash Festival

Pete Rock wird nicht im Rahmen des SPLASH Festivals 2004 auftreten. Die Ankündigung seines Auftritts wurde von unautorisierten Dritten ohne vorausgehende und definitive Zusage des Künstlers vorgenommen und ist somit unzulässig. Daher sind alle Pressemeldungen der Künstler hätte den Gigabsagt, schlichtweg falsch.

Denn weder Pete Rock, noch sein Management, noch Rapster Records waren jemals in die Planung des Gigs involviert und der Auftritt wurde daher von offizieller Seite weder mündlich noch schriftlich bestätigt.

Wir bedauern diese Misskommunikation und hoffen, dass die Beziehung zum SPLASH Festival nicht darunter leiden wird. Pete Rock ist immer für internationale Auftritte verfügbar und möchte die enge Bindung zu seinen Fans auf der ganzen Welt weiterhin aufrecht erhalten.

Rapster Records