Juvenile 0 : Lil Wayne 1

Und jährlich grüßt das Murmeltier. In unserer News vom 26.02.2010, also fast auf den Tag genau vor einem Jahr, hieß es: „Meldungen des US-Senders WDSU zufolge, ist Juvenile gestern Nachmittag […] verhaftet worden.
Nachbarn riefen die Polizei, nachdem sie durch einen starken Marihuana-Dunst alarmiert worden waren. […] Diese durchsuchte daraufhin das Haus und fand in der Küche ungefähr 15 Gramm Gras, die der Rapper als das seinige identifizierte.
Juvenile und sein Manager wurden daraufhin verhaftet, aber schon wenig später auf Kaution wieder frei gelassen.
“Nun, fast wortgleich dasselbe können wir über den 26.02.2011 schreiben. Am vergangenen Samstag nämlich wurde Terius Gray, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Juvenile, von der Polizei in Sterlington wegen Drogenbesitzes sowie Fahrens ohne Führerschein festgenommen.

Der Rapper, der offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis in seinem Auto unterwegs war, wurde von Polizisten angehalten und heraus gewunken. Medienberichten zufolge habe er nach Überprüfung der Personalien den Beamten eine kleine Tüte mit Marihuana überreicht, nachdem diese einen starken Geruch erschnüffelten, der aus dem Fahrzeug des Rappers drang.

Gegen eine Zahlung von 750 US-Dollar wurde Juvenile allerdings relativ schnell wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Verhandlung ist anscheinend für den 01. April anberaumt.

Dass es aber auch anders geht, beweist ein Rapper, der im Gegensatz zu Juve noch immer bei Cash Money gesignt ist und sich offensichtlich im Griff hat. Lil Wayne wurde bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Miami-Opa-Loca von Beamten der US-amerikanischen Drogenbehörde (DEA) nach Waffen und Drogen durchsucht. Das Ergebnis war niederschmetternd – zumindest aus Sicht der Beamten. Der Grammy Gewinner war tatsächlich sauber und clean, wie ein Baby.

Lil Wayne, der im Zuge einer Bewährungsstrafe weder Alkohol trinken noch Drogen konsumieren oder besitzen darf, genauso wenig wie Waffen, wurde kurz nach seinem Eintreffen auf dem Flughafen von DEA-Beamten aufgehalten und einer eingehenden Ganzkörper-Kontrolle unterzogen. Zur Überraschung aller, konnten sie aber nichts finden und mussten den Rapper unbehelligt seiner Wege ziehen lassen.

Manche scheinen also doch noch zu kapieren, wie das Spiel gespielt wird. Überraschend ist es allemal.