Sentino vs. Money Boy

Dass Rapper ihre Meinungen zu anderen Künstlern heutzutage nur noch über Twitter mitteilen ist ja nichts Neues. Doch  nachdem wir in unserem Jahresrückblick bereits darauf hingewiesen hatten, dass Money Boy auf dem gemeinsamen Track mit Senti Senti namens „Ich Kann Nur Gewinnen“ eine perfekte Sentino-Parodie ablieferte, scheint der Wächter des heiligen Swags, das nun selbst erkannt zu haben, kann darüber aber gar nicht lachen.Auf Sentino’s Twitter-Seite sieht der Künstler nun sein „Vermächtnis“ gefährdet, äußert sich in epischer Breite über die mangelnde Realness von Money Boy und fühlt sich persönlich beleidigt vom österreichischen Swagstar: „ich muss ganz ehrlich sagen dass ich dass unverschämt finde was money boy macht… hand aufs herz, das ist einfach eine parodie dessen, der inhalte und eines lifestyles den wir vor 9 jahren schon wirklich gelebt haben, u ich meine nicht nur mich. ich kann ekos faszination ganz ehrlich nicht teilen und musste das einfach sagen, das jemand der weder weiber fickt,noch schmuck hat,noch geld hat, noch wirklich swag besitzt sich anmasst unser vermächtnis so durch den dreck zu ziehen. irgendein fan und deutschland klatscht weil es coolness nicht erträgt. fremdschämen passt ja zu dieser plastikspassgesellschaft. das ist doch wohl ein witz, oder? ein ganz schlechter witz. word.“ [sic!]

Selbstverständlich unterbrach Sentence hingegen seine Karriere nur aufgrund der Unsummen an Bucks, die er im Zuge seiner aktiven Zeit scheffelte und nicht etwa aufgrund mangelnden Erfolges. Da scheint es uns zumindest angebracht zu sein, dass Sentino dem Boy, der am Block chillt mangelnde Realness vorwirft. Schließlich verdient dieser laut Medienberichten gerade einmal 3.000 Euro mit einem Auftritt, was natürlich nicht ausreicht, um sich in einer Liga mit Rapgiganten wie Sentino und Gucci Mane zu bewegen.

Auf die berechtigte Frage eines Followers, weshalb Sentino dann auf einem Track mit Flirt aka Money Boy zu finden sei, entgegnete er, dass es sich ursrpünglich nur um einen Song von Eko und ihm gehandelt hätte. Neid spiele außerdem keine Rolle, da der Wiener ja mehr Fasching betreibe als ernsthaften und glaubhaften Style, so wie ihn Sentino, der Hüter des wahren Swags vertritt:  „als der track entstand war das ein track von ek und mir. ich hasse den ja nicht. ich hab alles in meinem leben auf diese eine karte gesetzt auf was sollte ich denn neidisch sein, für ihn ist das einfach bisschen fasching, manche gehen auch als krankenschwester, nur die frage ist, willst du von so jemandem eine spritze bekommen? und das ist kein hate, kein neid, es geht um klare fakten. das ist einfach schlecht, sorry. und das mich jetzt die kids fragen ob neid eine rolle spielt ist das i tüpfelchen dieser freakshow. unglaublich. was ist aus rap geworden…“ [sic!]

Um doch noch das von uns heiß ersehnte Kollabo-Album der beiden zu bekommen, hier ein Vorschlag: Senti schreibt als einschlägig bekannter Ghostwriter die Texte für das kommende Money Boy Album. So hätten beide etwas davon. Der Österreicher könnte dadurch endlich zu einem realen Conscious-Swag-Rapper mutieren, da Herr Alvarez in seiner allumfassenden verswaggten Weisheit festlegen könnte, was der Wiener von sich geben darf und was nicht. Vor allem würde ganz Deutschland noch einmal in den Genuss kommen zu erfahren, wie man amerikanische Vorbilder real, echt, glaubhaft und richtig kopiert.

Und um die Wartezeit bis dahin noch einwenig zu überbrücken, hier das neue Video vom Boy und S.O.D. Money Gang – Member Spinning 9, zum Song „Swag Stars„: