Snoop Dogg rappt für Prinz William

Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg widmet seinen Song “Wet“ der Junggesellenfeier des britischen Thronfolgers Prinz William und führt die Fortsetzung des im Jahr 2008 veröffentlichen Tracks “Sexual Eruption“ auf königlichem Parkett fort.Vor zwei Wochen gab Prinz William offiziell die Verlobung mit seiner langjährigen Freundin Kate Middleton bekannt. Die beiden werden sich im April nächsten Jahres in Westminster Abbey das Ja-Wort geben.

Prinz Harry organisiert seitdem das Musikprogramm für die bevorstehende Junggesellenfeier seines Bruders und plant, neben dem britischen Rapper Tinie Tempah, auch Snoop Dogg während der Veranstaltung auftreten zu lassen.

In einem Statement auf allhiphop.com berichtete Snoop, dass sein Song „Wet“ ideal dafür geeignet sei, dem Prinzen für die Einladung zu danken und zudem für eine ausgelassene Partystimmung zu sorgen:
When I heard the royal family wanted to have me perform in celebration of Prince William’s marriage, I knew I had to give them a little something […] ’Wet’ is the perfect anthem for Prince William or any playa to get the club smokin.”.

Die bevorstehende Feier ist nicht die erste Begegnung, die William und Harry mit der Hip Hop-Community machen. Prinz Harry ist schon seit Längerem mit Hip Hop-Größen wie Pharrell Williams und P. Diddy befreundet, und hat sich dazu bereit erklärt, zusammen mit der britischen Rapperin Ms. Dynamite an einer BBC-Realityshow für Nachwuchsmusiker teilzunehmen.

Bereits gestern ist der Song unter dem anzüglichen Titel “Wet“ auf Snoop’s offizieller Webseite veröffentlicht worden. Produziert wurde die Single von The Cataracs, einer zweiköpfigen Hip Hop/ Indie-Pop-Gruppe, die im April diesen Jahres mit “Like G6“ bereits einen Nummer-Eins-Hit landen konnten.
Wet“ wird auf dem, sage und schreibe, elften Album des Rappers erscheinen, das unter dem Namen “Doggumentary Music“ im März nächsten Jahres in die Läden kommen wird.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch den Song anhören und selbst entscheiden, ob er für die Junggesellenfeier eines Prinzen taugt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here