DMX bleibt in Arizona

Nachdem DMX Ende Juli diesen Jahres, nach dem Verbüßen von 18 Tagen seiner 90-tägigen Haftstrafe in die Freiheit entlassen wurde, blieben wir von weiteren Verhaftungsmeldungen des Rappers verschont. Schon dachte man, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der Rapper aus Yonkers, New York seinem Erzfeind, dem Polizeichef von Maricopa County Joe Arpaio aus dem Weg gegangen ist und seine Wahlheimat Arizona verlassen habe. Doch dem ist nicht so.
Von keinem anderen Polizisten in den USA wurde der “Grand Champ“ so oft verhaftet, wie von Sherrif Joe Arpaio. Insgesamt fünf mal gerieten DMX und der Ordnungshüter aneinender. Von der Geschwindigkeitsübertretung bis zur Misshandlung von Tieren war alles dabei.Arpaio, der sich selbst der “Härteste Polizeichef der USA“ nennt, behielt dabei stets die Oberhand, was zur Folge hatte, dass der “Dog“ nach seiner Haftentlassung im Juli diesen Jahres eigentlich nicht mehr im selben Bundesstaat mit seinem Feind wohnen und leben wollte.

Dem Fernsehsender “Arizona Fox 10 News“ gab der Rapper aber nun in einem Statement zu verstehen, dass er akzeptiert habe, dass Joe und er im selben Bundesstaat leben würden.  DMX gab an, dass er nicht gedenke, irgendwo anders hinzuziehen, denn ohnehin würde er noch sehr viel länger in Arizona bleiben, als der alternde 78-jährige Polizeichef. Etwas sarkastisch wünschte DMX diesem dann noch ein langes und gesundes Leben.
What up Joe. Double r throw it up… He’s here I’m here I’m not going anywhere. I will be around a lot longer than him. I wish him the best good health long life. Leave me alone.“
Etwas überrascht zeigte sich daraufhin Chief Arpaio in einem Statement, der zu Protokoll gab, dass er den Rapper nicht verfolgen würde. Falls DMX allerdings wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommen sollte, werde er ihn dafür zur Rechenschaft ziehen. Abgesehen davon würde Arpaio es aber sehr begrüßen, wenn DMX ab jetzt einfach ein normales Leben führen und sich aus Schwierigkeiten raushalten würde. Zudem wolle er die Loorberen dafür ernten, dass DMX nun clean sei, schließlich habe der Rapper das Drogen-Präventionsprogramm des Staates Arizona durchlaufen:
I’m not going to follow him around. If he does something wrong, We’ll arrest him… I will be happy if he does a good job in his profession and if he stays clean. I want to take credit — he did go through our drug prevention program.